Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sachbearbeiter/-in Beschaffung und Gebäudemanagement (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Stadtmessungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Zu den Aufgaben der Abteilung Verwaltung und Beiträge gehören die Bereiche Personal, Organisation, Haushalt, Kosten- und Leistungsrechnung, Berichtswesen, Gebäudemanagement und Beschaffung.

Ein Job, der Sie begeistert

  • Sie sind verantwortlich für die Beschaffungen (z. B. Büromaterial, Möbel) im Stadtmessungsamt
  • im Bereich des kaufmännischen Gebäudemanagements sind Sie zuständig für die Buchhaltung und die gesamten Kosten, die bei der Instandhaltung des betreuten Gebäudes anfallen
  • die Mitarbeit in der Kosten- und Leistungsrechnung runden Ihr Aufgabengebiet ab

Ihr Profil, das zu uns passt

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r bzw. im mittleren Verwaltungsdienst
  • Kenntnisse im Beschaffungswesen, möglichst im EKV-Shop und den dazugehörigen SAP-Anwendungen (MIGO/ MIRO)
  • idealerweise Kenntnisse in der Anlagenrechnung und der Bewirtschaftung von Ausgaben
  • Serviceorientierung

Freuen Sie sich auf

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 €
  • attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
  • vergünstigtes Mittagessen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 10 mD / Entgeltgruppe 9a TVöD.

Noch Fragen?

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Steffen Scholz unter 0711 216-59506 oder steffen.scholz@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 30.11.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 62/0034/2024 an das Stadtmessungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, 70161 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Follow us on