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Objektverwalter/-in unbebaute Grundstücke (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (65 %) und befristet bis zum 30.09.2025 mit Option der anschließenden Verlängerung zu besetzen.

Es handelt sich um ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich der Objektverwaltung für unbebaute Grundstücke. Sie sind für einen räumlich begrenzten Bereich innerhalb Stuttgarts umfassend für die Verwaltung und Bewirtschaftung von unbebauten Grundstücken (z.B. Einzelgärten, Lagerflächen, Parkplätzen, Wiesen, landwirtschaftliche Grundstücke o.ä.) verantwortlich.

Ein Job, der Sie begeistert 

  • Sie sind verantwortlich für den Abschluss laufender und den Vollzug und die Beendigung von Miet- und Pachtverträgen für unbebaute Grundstücke der Landeshauptstadt Stuttgart
  • Kontrolle der ordnungsgemäßen Bewirtschaftung auf der Grundlage der bestehenden Miet- und Pachtverträge
  • Beantwortung der Stellungnahmen zu Anfragen zu städtischen Grundstücken (auch fachämterübergreifend)
  • Teilnahme an Besprechungen bei übergeordneten Inanspruchnahmen von unbebauten städtischen Grundstücken
  • Pflege der Verträge im System (SAP), Überwachung der Miet- und Pachteinnahmen
  • Beauftragung von Pflege- und Unterhaltungsarbeiten, Veranlassung und Überwachung von Grundstücksräumungen, Rechnungsprüfung, Organisation und Aktenablage, Kommunikation und Korrespondenz als Ansprechperson für Bürger/-innen, Vertragspartner/-innen und Ämter

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil, das zu uns passt 

  • ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom) im Bereich Immobilienwirtschaft, Immobilienökonomie, Public Management, Finanzverwaltung oder alternativ ein vergleichbarer Hochschulabschluss oder
  • erfolgreich bestandene Prüfung als Verwaltungsfachwirt/-in (ehem. Angestelltenlehrgang II) oder 
  • Immobilienfachwirt/-in (IHK) oder alternativ einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss mit gleichwertigen Fähigkeiten und mehrjähriger immobilienwirtschaftlicher Berufserfahrung oder
  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften
  • sicherer Umgang mit Kund/-innen und Vertragspartnern und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außendiensten in Stuttgart

 Freuen Sie sich auf

  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • eine sinnstiftende Tätigkeit
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
  • vergünstigtes Mittagessen
  • das Liegenschaftsamt liegt verkehrsgünstig und ist mit dem öffentlichen Nahverkehr sehr gut zu erreichen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 10 TVöD.

Noch Fragen?

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Doreen Rößler unter 0711 216-91437 oder doreen.roessler@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Branka Radic unter 0711 216-91334 oder branka.radic@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 17.11.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 23/0045/2024 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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