Wir suchen Sie für das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet zu besetzen.
Das Schulverwaltungsamt erfüllt mit über 900 Mitarbeitenden sämtliche Schulträgeraufgaben für rund 150 städtische Schulen aller Arten. Wir schaffen die Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige Stuttgarter Schullandschaft und sorgen für ein qualitativ hochwertiges Schulangebot. Das IT-Competence Center Schulen ist Betreiber der pädagogischen Schul-IT und zentraler IT-Dienstleister für die städtischen Schulen. In den kommenden Jahren soll die flächendeckende Digitalisierung aller Stuttgarter Schulen umfassend vorangetrieben werden. Eine wichtige Rolle spielt hierbei die Betreuung der Hard- und Software der Schulen sowie der Innenverwaltung des Schulverwaltungsamts durch den Service Desk.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
- Annahme (Telefon, Mail, Fax), Bearbeitung und Weiterleitung von Incidents und Serviceanfragen mit einem Ticketsystem
- Erstlösung und Bearbeitung von Incidents und Serviceanfragen (1st- und 2nd-Level) im Bereich MDM-Lösungen, insbesondere Apple Management Systeme und mobile Endgeräte (iPads, Apple TV, Apple Mac mini)
- Administration von mobilen Endgeräten in MDM-Lösungen
- Datenpflege im Ticketsystem, MDM-Systemen und Airserver Cloud Management
- Erstellen und Pflege von Anleitungen für Anwender/-innen und Supportteam
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil
- ein abgeschlossener Hochschulabschluss im Bereich Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang
- in Betracht kommen grundsätzlich auch Bewerbende mit einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/-in oder vergleichbar) sowie einschlägiger Berufserfahrung
- gute Kenntnisse im Bereich Hard- und Software sowie Erfahrungen im Umgang mit Apple-Geräten
- Kenntnisse und Berufserfahrung mit Apple-Betriebssystemen, MDM-Lösungen sowie Netzwerktechnik sind wünschenswert
- ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil
- eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit und das Interesse, sich in wechselnde Aufgabenstellungen mit IT-Bezug einzuarbeiten
- Verständnis für die Anliegen des Anwenderkreises, Kommunikationsstärke, rhetorisches Geschick und Teamfähigkeit
- sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift in der deutschen Sprache
Freuen Sie sich auf
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
- persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
- Gesundheitsmanagement und Sportangebote
- ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
- das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
- betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
- Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
- attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
- vergünstigtes Mittagessen
Wir bieten Ihnen eine Stelle in Entgeltgruppe 10 TVöD.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Noreddine Fathi unter 0711 216-88262 oder noreddine.fathi@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Samira Götz unter 0711 216-82808 oder samira.goetz@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.
Besuchen Sie unsere Karriere-Jobstory auf Instagram @stuttgartvonberuf.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 24.10.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 40I/0062/2024 an das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Hauptstätter Straße 79, 70178 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.