Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Assistent/-in Beratungszentrum Münster (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und unbefristet zu besetzen.

Das Beratungszentrum Stuttgart Mühlhausen, Münster und Hallschlag besteht aus einem interdisziplinären Team, in dem Fachkräfte aus den Bereichen Sozialpädagogik/Sozialarbeit, Verwaltung und Psychologie arbeiten. Sie sind integriert in ein Team, das die psychosoziale Grundversorgung der Bürger/-innen zwischen 0 und 63 Jahren in Stuttgart Mühlhausen, Münster und Hallschlag sichert. 

Ein Job, der Sie begeistert

  • im Rahmen des Eingangsmanagements des Beratungszentrums erteilen Sie telefonisch Auskünfte über die unterschiedlichen Tätigkeiten, Empfangen die Bürger/-innen und leiten sie an die zuständige Ansprechperson im Beratungszentrum weiter
  • Sie übernehmen wesentliche Verwaltungs- und Büroorganisationsaufgaben des Beratungszentrums, z. B. Posteingang und -ausgang, Bürsosachmittelverwaltung, Dolmetscherorganisation
  • Sie unterstützen die Leitung bei der Terminkoordination, Statistiken, Auswertungen, Verwaltung des Bereichsbudgets und bei Personalangelegenheiten
  • Sie übernehmen Assistenzaufgaben der Mitarbeitenden des Beratungszentrums, z. B. Datenbankeingaben in OWFM, Aktenanlage und Dokumentation und Ablauforganisation der Willkommensbesuche

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil, das zu uns passt

  • Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation bzw. eine andere verwaltungsnahe oder kaufmännische Berufsausbildung oder Angestelltenlehrgang I
  • Freude am Kontakt mit Bürger/-innen sowie ein angemessen verständnisvoller Umgang mit den unterschiedlichen Anliegen der Ratsuchenden
  • sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel) und organisatorische Fähigkeiten
  • Vorerfahrungen in einem Sekretariat sind wünschenswert 

Freuen Sie sich auf

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
  • attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
  • vergünstigtes Mittagessen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 6 TVöD.

Noch Fragen?

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Finkbeiner unter 0711 216-57413 oder herr.finkbeiner@stuttgart.de  gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Liane Lipp unter 0711 216-55553 oder liane.lipp@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 20.10.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 51-FJ/0038/2024 an das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Personalmarketing und -gewinnung, Wilhelmstraße 3, 70182 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Follow us on