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Sozialwissenschaftler/-in Altersplanung (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Sozialamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (70 %) und unbefristet zu besetzen.

Die Abteilung Sozialplanung, Sozialberichterstattung und Förderung plant und entwickelt die soziale Infrastruktur in der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist im Sachgebiet Sozialplanung, Sozialberichterstattung angesiedelt. 

Ein Job, der Sie begeistert

  • gemeinsam mit einem Team verantworten Sie die bedarfsgerechte Altersplanung unter Berücksichtigung der zentralen Schnittstellen (u. a. Sozialpsychiatrie, Wohnungsnotfallhilfe, Eingliederungshilfe)
  • Sie entwickeln Ansätze und Strukturen für eine zukunftsorientierte Infrastruktur im Bereich der Altenhilfe und Pflege und gestalten entsprechende Aushandlungsprozesse
  • Sie verantworten die Weiterentwicklung der Kreispflegeplanung
  • darüber hinaus leiten Sie die kommunale Pflegekonferenz sowie Arbeitsgruppen und vertreten die kommunalen Interessen in Landesgremien und fördern damit den lokalen und überregionalen Austausch und Vernetzung
  • Sie bereiten politische Entscheidungsprozesse vor, bspw. durch Gemeinderatsdrucksachen und fachliche Stellungnahmen
  • Sie arbeiten an Querschnittsaufgaben der Abteilung mit, v. a. zu den Themen Partizipation, Sozialraumorientierung, Quartiersentwicklung und Prävention von Armut

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil, das zu uns passt

  • wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder Diplom einer Universität) in Sozialwissenschaften, Sozialer Arbeit, Planung und Partizipation, Sozialforschung, Gerontologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Erfahrung in den Handlungsfeldern der Sozialplanung und Kenntnisse über die Stuttgarter Angebotslandschaft im Bereich der Altenhilfe
  • Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement
  • ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken sowie eigenverantwortlicher und eigeninitiativer Arbeitsstil
  • ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
  • sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache und gute Kenntnisse der MS-Office-Programme

Freuen Sie sich auf

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
  • attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
  • vergünstigtes Mittagessen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 13 TVöD.

Noch Fragen?

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Elisabeth Dongus unter 0711 216-59254 oder elisabeth.dongus@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Anna Grothe unter 0711 216-59177 oder anna.grothe@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 10.10.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 50/0083/2024 an das Sozialamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Organisation und Personal, Eberhardstraße 33, 70173 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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