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Mitarbeiter/-in Pflegestützpunkt (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Sozialamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist befristet bis zum 30.04.2026 mit Option zur Verlängerung zu besetzen.

Der Fachbereich Pflegestützpunkt ist dem Sachgebiet Bürgerservice Leben im Alter zugeordnet. Die Mitarbeitenden des Sachgebiets beraten, unterstützen, fördern und integrieren Ältere sowie Menschen mit Pflegebedarf, Menschen mit Behinderung, auch die von Armut und Wohnungslosigkeit betroffene Menschen, Geflüchtete und weitere Benachteiligte. Wir arbeiten motiviert und engagiert für eine bedarfsgerechte soziale Infrastruktur und gesellschaftliche Teilhabe. Hierzu leisten Sie einen wichtigen Beitrag.

Ein Job, der Sie begeistert

  • die umfassende, unabhängige und individuelle Beratung zu allen Themen in Verbindung mit Pflegebedürftigkeit sowie Unterstützung aller davon betroffenen und in Stuttgart wohnenden Personengruppen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet
  • Sie führen Pflegeberatungen gemäß § 7a SGB XI durch
  • Sie analysieren, planen und steuern ausgewählte (komplexe) Fälle mit dem Ziel, individuelle und strukturelle Entwicklungspotenziale zu erschließen
  • die Organisation von fallspezifischen Netzwerken sowie die Koordination und Kooperation in fallübergreifenden Netzwerken gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Sie führen fallspezifische und fallübergreifende Dokumentationen sowie Evaluationen durch

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil, das zu uns passt

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Sozialwesen, Pflegemanagement, Pflegewissenschaften oder vergleichbarer Studiengang
  • bewerben können sich auch besonders qualifizierte Absolvent/-innen der Qualifizierungsmaßnahme als Fachwirt/-in im Gesundheits- und Sozialwesen
  • einschlägige Berufserfahrung und Beratungskompetenz sowie gute Kenntnisse über das Versorgungssystem und gerontologisches, pflegerisches Basiswissen, eine abgeschlossene Weiterbildung als Pflegeberater/-in gem. § 7a SGB XI ist wünschenswert
  • sehr gute Kenntnisse in den Sozialgesetzbüchern (insb. SGB V, SGB IX, SGB XI und SGB XII) und im Bereich Pflegezeitgesetz und Familienpflegezeitgesetz
  • Fähigkeit zur Analyse komplexer Zusammenhänge, eine ausgeprägte Kompetenz bei der Gestaltung von Kommunikationsprozessen und der Präsentation von Planungsergebnissen
  • ein interdisziplinäres Arbeitsverständnis und die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu handeln

Freuen Sie sich auf

  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte – bis zu 150 € monatlich
  • vergünstigtes Mittagessen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe S 12 TVöD.

Noch Fragen?

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Christina Wißmann unter 0711 216-59070 oder christina.wissmann@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Anastasia Köpplin unter 0711 216-59163 oder anastasia.koepplin@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 03.10.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 50/0074/2024 an das Sozialamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Organisation und Personal, Eberhardstraße 33, 70173 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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