Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vermessungstechniker/-in (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist zum 01.11.2024 in Teilzeit (50 %) und unbefristet zu besetzen mit der Möglichkeit zur Aufstockung auf bis zu 100 % zum 01.09.2026.

Das Liegenschaftsamt unterstützt die Aktivitäten der Stadt in den Bereichen Wohnungsbau und Wohnungsversorgung durch die Bereitstellung von Grundstücken. Dabei geht es neben der Vergabe von Grundstücken um die Bestellung von Erbbaurechten, Dienstbarkeiten und Baulasten.

Ein Job, der Sie begeistert

  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung von zeichnerischen und digitalen Lageplänen
  • Erhebung von Eintragungen in Grundbüchern, Servitutenbüchern und deren Grundlagen, Fortführungsnachweisen, Bauakten, Einwohnermeldedaten sowie Erbenermittlungen
  • Fotografieren von Objekten z. B. zur Erstellung von Exposés
  • Anlage von Layern für den stadtweiten Gebrauch
  • Ein- und Vermessungen vor Ort für die Erstellung von Vertragsplänen
  • Erstellen von Dateien und Links für Veröffentlichungen im Internet

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil, das zu uns passt

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker/-in, Geomatiker/-in oder eine vergleichbare Ausbildung, die für die genannten Tätigkeiten qualifiziert wie z.B. Bautechniker/-in, Technische/-r Zeichner/-in oder Geograf/-in
  • Fachkenntnisse in den genannten Aufgabenbereichen sowie fundierte Kenntnisse in den Programmen SIAS bzw. Geoline, GrundIS, QGIS und PhotoShop sind wünschenswert
  • gewissenhaftes Arbeiten und hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Sie überzeugen durch Organisationstalent und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zum Außendienst

Freuen Sie sich auf

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • eine sinnstiftende Tätigkeit
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
  • attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
  • vergünstigtes Mittagessen
  • das Liegenschaftsamt liegt verkehrsgünstig und ist mit dem öffentlichen Nahverkehr sehr gut zu erreichen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 9a TVöD.

Noch Fragen?

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Kerstin Hofscheier unter 0711 216-91337 oder kerstin.hofscheier@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Jacqueline Epple unter 0711 216-91335 oder j.epple@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 13.10.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 23/0048/2024 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Follow us on