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Assistenz Personalentwicklung / Aus- und Weiterbildung (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Unterstützen Sie uns dabei, die vielfältigen Themen der Abteilung Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung zu organisieren. Die Mitarbeitenden, Auszubildenden und Studierenden der Stadtverwaltung stehen bei unseren Aufgaben im Mittelpunkt. Teamgeist, schnelle und innovative Lösungen und ein großes Maß an Kundenorientierung prägen unsere Abteilung. 

Ein Job, der Sie begeistert

  • Sie sind als zentrale Ansprechstelle verantwortlich für größere Terminplanungen und geben erste Auskünfte zu den Themen der Abteilungen
  • Sie haben sachbearbeitende Funktionen beim Onboarding neuer Mitarbeitenden sowie bei der IT-Koordination für die Abteilung
  • die Materialbestellung und –verwaltung, Rechnungsbearbeitung, Postverteilung und Koordination von Anfragen und Aufgaben gehören ebenfalls zu den allgemeinen Assistenzaufgaben der Stelle 
  • Sie unterstützen bei der Organisation von Lehrgängen und Veranstaltungen und nehmen auch Sonderaufgaben für die Abteilungsleitung und die Sachgebietsleitungen wahr

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil, das zu uns passt

  • eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- oder Sekretariatsbereich bzw. in einem vergleichbaren Bereich
  • alternativ auch eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit EDV-Anwendungen (MS-Office-Produkte) und elektronischen Medien sowie Offenheit gegenüber neuen Anwendungen 
  • gewandte Umgangsformen sowie sicheres und freundliches Auftreten, Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und ein gutes Zeitmanagement
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz

Freuen Sie sich auf

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
  • attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
  • vergünstigtes Mittagessen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 7 TVöD.

Noch Fragen?

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Martina Bramm unter 0711 216-88773 oder martina.bramm@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Vanessa Lehmann unter 0711 216-88505 oder vanessa.lehmann@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 03.10.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 103/0004/2024 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstr. 20, 70182 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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