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Projektleitung Prozessmanagement (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Amt für Digitalisierung, Organisation und IT der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet zu besetzen.

Das Sachgebiet Geschäftsprozessmanagement und -optimierung trägt als interne Unternehmensberatung durch die Analyse und Optimierung von Verwaltungsprozessen zur digitalen Transformation bei. Unsere Impulse für eine zukunftsorientierte Organisationsentwicklung mit optimalen Geschäftsprozessen haben innerhalb der Stadtverwaltung eine entscheidende Bedeutung.

Ein Job, der Sie begeistert

  • Sie übernehmen die Projektleitung mit dem Schwerpunkt Geschäftsprozessmanagement im ämterübergreifenden und stadtweiten Kontext
  • die Modellierung, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen unterschiedlichster Ausprägung und Komplexität über die gesamte Stadtverwaltung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Begleitung der Implementierung und Umsetzung von optimierten Geschäftsprozessen
  • Sie beraten und unterstützen unterschiedliche Akteur/-innen innerhalb der Stadtverwaltung zu Themen des Geschäftsprozessmanagements
  • die Weiterentwicklung und Implementierung von Konzepten und Qualitätsstandards im städtischen Geschäftsprozessmanagement gehört zudem zu Ihren Aufgaben

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil, das zu uns passt

  • erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom), vorzugsweise im Bereich der Wirtschafts-, Sozial- und Verwaltungswissenschaften
  • bewerben können sich auch Beamt/-innen des höheren Verwaltungsdienstes und besonders qualifizierte Beamt/-innen des gehobenen Verwaltungsdienstes (mind. A 12), welche die Bereitschaft und die Voraussetzungen mitbringen, den Aufstiegslehrgang erfolgreich abzuschließen
  • Erfahrungen im Bereich des Geschäftsprozessmanagements inkl. Modellierung, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Kenntnisse im Projektmanagement, der Konfliktbewältigung, der Präsentation und der Moderation
  • hohe analytische und organisatorische Fähigkeiten, hohe Beratungskompetenz sowie sicherer Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen
  • Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil

Freuen Sie sich auf

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
  • attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
  • vergünstigtes Mittagessen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 13 hD / Entgeltgruppe 13 TVöD.

Noch Fragen?

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Timo Völmle unter 0711 216-17141 oder timo.voelmle@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Maike Körner unter 0711 216-17013 oder m.koerner@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Besuchen Sie unsere Karriere-Jobstory auf Instagram @stuttgartvonberuf.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 10.10.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 17/0048/2024 an das Amt für Digitalisierung, Organisation und IT der Landeshauptstadt Stuttgart, Heilbronner Straße 150, 70191 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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