Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Assistenz Abteilungsleitung (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Referat Soziales, Gesundheit und Integration der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und befristet bis zum 31.10.2025 im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen.

Die Abteilung Integrationspolitik koordiniert die Integrationspolitik der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Grundlage dafür bildet seit 2001 das Stuttgarter Bündnis für Integration. Zur Abteilung Integrationspolitik mit dem Schwerpunkt Strategie und Konzeption gehören auch die Fachstelle Migration und das Welcome Center Stuttgart. 

Ein Job, der Sie begeistert

  • Sie sind für Sekretariatsaufgaben und die Büroorganisation verantwortlich
  • Sie kümmern sich um die Organisation, die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie die Unterstützung bei der Vorbereitung von Terminen und Veranstaltungen
  • Sie sind Ansprechperson für verschiedene Einrichtungen und Einzelpersonen im Rahmen des Publikums- und Emailverkehrs sowie am Telefon

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil, das zu uns passt

  • Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation oder eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Assistenzbereich
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie Erfahrungen im Umgang mit Videokonferenz-Software wie Webex oder Zoom für digitale Formate sind erwünscht
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache
  • einschlägige Berufserfahrung und Erfahrungen mit Strukturen der Stadtverwaltung sind vorteilhaft
  • sicheres und freundliches Auftreten, Zuverlässigkeit, eigenständiges Arbeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit

Freuen Sie sich auf

  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
  • vergünstigtes Mittagessen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 6 TVöD.

Noch Fragen?

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Ayse Özbabacan unter 0711 216-80395 oder ayse.oezbabacan@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Katharina Enke unter katharina.enke@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 04.10.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl BMA/0047/2024 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstraße 20, 70182 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Follow us on