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Mitarbeiter/-in Geschäftsführung Bezirksbeirat (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Bezirksamt Untertürkheim der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und unbefristet zu besetzen.

Zum Bezirksamt Untertürkheim gehören die Dienststellen Allgemeine Verwaltung, Standesamt, Bürgerservice Soziale Leistungen mit Wohngeld, Grundsicherung im Alter und Rentenservice. Im Stadtbezirk Untertürkheim leben 16.400 Menschen. Sie agieren an der Schnittstelle zwischen den Einwohner/-innen des Stadtbezirks, den Vereinen und Institutionen und Einrichtungen anderer Träger im Stadtbezirk, dem Bezirksbeirat und den Fachämtern und Referaten der Stadtverwaltung.

Ein Job, der Sie begeistert

  • Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung und die Betreuung der monatlichen Sitzungen des Bezirksbeirates einschließlich der Protokollführung
  • Sie bearbeiten alle Vorgänge der Gremienarbeit mit der Gremiensoftware ALLRIS
  • Sie unterstützen die Bezirksvorsteherin bei Projekten und Terminen
  • Sie sind direkte Ansprechperson für die Fachämter für die Information und Beteiligung des Bezirksbeirats und andere Beteiligungsformate im Stadtbezirk
  • die eigenverantwortliche Organisation und Umsetzung von Projekten des Bezirksbeirates gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Sie sind das kommunikative Bindeglied zu den Bezirksbeirät/-innen, Betreuungsstadträt/-innen, Fachämtern, Vereinen und Einrichtungen im Stadtbezirk
  • Sie sind zuständig für die Verwaltung des Bezirksbudgets

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil, das zu uns passt

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare abgeschlossene dreijährige Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung im Assistenz-/Sekretariatsbereich und im öffentlichen Sektor ist von Vorteil
  • versierter Umgang mit MS-Office-Produkten und gute Kenntnisse im Einrichten von Videokonferenzen 
  • sehr gute mündliche und schriftliche Fähigkeiten in der deutschen Sprache, Organisationsgeschick, sicheres und freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
  • strukturierte Arbeitsweise und souveräner Umgang mit Arbeitsspitzen
  • hohes Maß an Sozial- und Teamkompetenz, eigenständige Arbeitsweise, Diskretion und gutes Zeitmanagement

Freuen Sie sich auf

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
  • attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 9a TVöD.

Noch Fragen?

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Yvonne Hummel unter 0711 216-57301 oder yvonne.hummel@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Anja Fischer unter 0711 216-81742 oder anja.fischer@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 03.10.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 15UN/0004/2024 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstraße 20, 70182 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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