Wir suchen Sie für das Jobcenter der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und befristet für sechs Monate zu besetzen.
Die städtische Arbeitsförderung trägt ergänzend zum Jobcenter und der Agentur für Arbeit dazu bei, sozial benachteiligte Menschen in Ausbildung und Arbeit zu integrieren. Dazu steht ihr ein eigenes Budget zur Verfügung. Außerdem verantwortet sie die regionale Arbeitsmarktstrategie für die Umsetzung des Europäischen Sozialfonds (ESF Plus) in der Landeshauptstadt Stuttgart.
Ein Job, der Sie begeistert
- Verwaltungsaufgaben, z. B. Erstellen von Vorlagen, Stellungnahmen und Berichten sowie Unterstützung bei der Berichterstattung im Gemeinderat und in Gremien, Haushaltsführung und – controlling sowie Prüfung von Anträgen und Verwendungsnachweisen
- Ansprechperson Internationaler/Europäischer Sozialfonds: Tätigkeiten in der Geschäftsführung des regionalen ESF Stuttgart, Stellvertretung der Leitung der städtischen Arbeitsförderung
- Unterstützung bei der Entwicklung und Koordinierung neuer Projekte zur Förderung der Integration sozial benachteiligter Menschen auf den allgemeinen Arbeitsmarkt
- Organisation und Durchführung der Sitzungen des ESF-Arbeitskreises, von Netzwerktreffen und Fachveranstaltungen
- Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Fachämtern der Stadtverwaltung und den entsprechenden Kooperationspartner/-innen, insbesondere den Trägern der freien Wohlfahrtpflege, Sozialunternehmen sowie Ansprechpersonen der jeweiligen Sonderthemen
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Pressetexte und Grußworte verfassen, Pflege der Webseite, Erstellung von Flyern und öffentlichkeitswirksamen Informationsmaterialien
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil, das zu uns passt
- Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor) aus den Bereichen Verwaltungs-, Rechts-, Sozial-, oder Wirtschaftswissenschaften oder über einen anderen Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor), der für die genannten Aufgaben qualifiziert
- alternativ eine sonstige Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung in einem Jobcenter
- bewerben können sich auch Beschäftigte, die über eine abgeschlossene Fortbildung als Verwaltungsfachwirt/-in (ehem. Angestelltenlehrgang II) verfügen
- Sie handeln selbstständig und verantwortungsbewusst und arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert
- Sie verfügen über die Fähigkeit, mit neuen und wechselnden Themengebieten zu arbeiten und Herausforderungen positiv zu gestalten
- wünschenswärt sind Erfahrungen in der Verwaltung und zu arbeitsmarktspezifischen Themen
Freuen Sie sich auf
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Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
- persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
- Gesundheitsmanagement und Sportangebote
- ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
- betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
- Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
- vergünstigtes Mittagessen
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 11 TVöD.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Isolde Faller unter 0711 216-97031 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Tina Novoselec unter 0711 216-97070 oder tina.novoselec@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 12.09.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl JC/0059/2024 an das Jobcenter der Landeshauptstadt Stuttgart, Rosensteinstraße 11, 70191 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.