Wir suchen Sie für das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (45 %) und befristet bis zum 31.10.2026 zu besetzen.
Das Liegenschaftsamt nimmt innerhalb der Stadtverwaltung zentrale Aufgaben im Grundstücksverkehr und Immobilienmanagement wahr. Innerhalb des Amtes unterstützt das Sachgebiet Haushalt, Rechnungswesen und Anlagenbuchhaltung als eins von drei Sachgebieten der Abteilung Verwaltung die Amtsleitung sowie die Fachabteilungen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.
Ein Job, der Sie begeistert
- Koordinierung und Kontrolle von Kassenanordnungen
- Klärung offener Sollstellungen und Veranlassung von Korrekturbuchungen
- Mitwirkung bei der Mittelbewirtschaftung, der Haushaltsüberwachung und des Jahresabschlusses sowie der Aufstellung des Haushaltsplans
- Beurteilung der zu aktivierenden Anlagenrechnung/Anlagenbuchhaltung
- Mitarbeit in ämterübergreifenden Arbeitsgruppen
- gegebenenfalls geteilte Stellvertretung der Sachgebietsleitung
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil, das zu uns passt
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erfolgreich bestandene Prüfung als Verwaltungsfachwirt/-in (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder einen Abschluss als Bachelor of Arts Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt/-in oder als Bachelor of Laws Allgemeine Finanzverwaltung bzw. Diplom-Finanzwirt/-in oder
- abgeschlossenes verwaltungsnahes, betriebswirtschaftliches oder wirtschaftsrechtliches Studium (Diplom oder Bachelor, z.B. in den Bereichen BWL, Rechnungswesen, Steuern oder Controlling) oder alternativ ein vergleichbarer Abschluss mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen in entsprechenden Tätigkeiten
- Fähigkeiten und mehrjährige praktische Erfahrung zumindest in Teilbereichen der dargestellten Aufgaben
- Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung sowie Erfahrungen mit SAP FI-AA und MS-Office sind von Vorteil
- Fähigkeit zu analytischem, konzeptionellem und eigenverantwortlichem Arbeiten
- starke Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit
Freuen Sie sich auf
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
- persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
- Gesundheitsmanagement und Sportangebote
- ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
- betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
- Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
- vergünstigtes Mittagessen
- das Liegenschaftsamt liegt verkehrsgünstig und ist mit dem öffentlichen Nahverkehr sehr gut zu erreichen
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 10 TVöD.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frank Thiele unter 0711 216-91313 oder frank.thiele@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Sascha Bremm unter 0711 216-91336 oder s.bremm@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 22.09.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 23/0041/2024 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.