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Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Amt für Revision der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Das Amt für Revision mit ca. 50 Mitarbeitenden ist für die örtliche Prüfung der städtischen Finanzwirtschaft zuständig. Die Abteilung Allgemeiner Service unterstützt die Amtsleitung und die Prüfungsabteilungen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und Ziele, vor allem durch zentrale Serviceleistungen in den Bereichen Personal, Organisation, Haushalt und Rechnungswesen sowie Informations- und Kommunikationstechnologie.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Planung, Organisation und Durchführung von Stellenbesetzungsverfahren
  • Bearbeitung von dienst- bzw. arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
  • Ansprechperson für die Mitarbeitenden des Amtes bei Fragen im Zusammenhang mit dem Arbeits-/Dienstverhältnis
  • Beratung von Führungskräften im Amt in allen personalrechtlichen und organisatorischen Fragestellungen
  • Bearbeitung bzw. Mitwirkung bei organisatorischen Angelegenheiten und sonstige allgemeinen Verwaltungsaufgaben wie z.B. Stellenplan, Dienstverteilungsplan, Organisationsänderungen
  • Bearbeitung von fallübergreifenden und amtsweiten Themen (z.B. Fortbildung, Telearbeit etc.)

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Beamt/-in des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes bzw. Abschluss als Bachelor of Arts Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) oder
  • Verwaltungsfachwirt/-in (ehem. Angestelltenlehrgang II) 
  • bewerben können sich auch sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Personalverwaltung insbesondere des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Personal- und Organisationsmanagementverfahren „KM Personal“ sind wünschenswert
  • ein hohes Maß an Sozial- und Teamkompetenz einschließlich besonderer Empathie für unsere Mitarbeitenden sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick, eigenständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • eine sinnstiftende Tätigkeit
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • eine gründliche Einarbeitung in für Sie neue Themengebiete sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 11 / Entgeltgruppe 10 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Viktoria Hofmann unter 0711 216-88463 oder viktoria.hofmann@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 25.07.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 14/0011/2024 an das Amt für Revision der Landeshauptstadt Stuttgart, Rotebühlplatz 1, 70178 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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