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Personalsachbearbeiter/-in Qualitätsmanagement (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Gestalten und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der Personalarbeit bei der Landeshauptstadt Stuttgart. Das Sachgebiet Ämterbetreuung im Haupt- und Personalamt betreut und berät die städtischen Ämter in allen personalwirtschaftlichen sowie arbeits- und beamtenrechtlichen Angelegenheiten. Hierzu soll auch ein neu aufzubauendes Interims- und Qualitätsmanagement (IQM) aus erfahrenen Personaler/-innen gehören, die die stadtweite Qualität der Personalarbeit der Landeshauptstadt Stuttgart sicherstellen. 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Sie sind verantwortlich für die konzeptionelle Erarbeitung und Sicherstellung von Qualitätsstandards im Bereich Personal
  • die Mitgestaltung der Personalprozesse im Rahmen der Qualitätssicherung sowie deren Optimierung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • der Auf- und Ausbau eines Einarbeitungs- und Weiterbildungskonzepts sowie das zugehörige Controlling und aktive Wissensvermittlung ist ein großer Teil Ihres Aufgabenbereiches
  • Sie tragen vor Ort in den Dienststellen zum Support der Personalstellen, sowohl operativ als auch konzeptionell bei
  • Sie wirken in verschiedenen Arbeitsgruppen rund um die Themen Interims- und Qualitätsmanagement mit

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Bachelor of Arts Public Management oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss
  • Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
  • die Stelle eignet sich grundsätzlich auch für besonders qualifizierte Absolvent/-innen des Lehrgangs als Verwaltungsfachwirt/-in oder für Beamt/-innen mit absolviertem Aufstieg in den gehobenen Dienst
  • Kreativität und Begeisterung für Veränderungen und ein vielseitiges Arbeitsumfeld
  • Freude an der Kooperation mit wechselnden und vielfältigen Ansprechpersonen sowie Durchsetzungsvermögen 
  • Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • eine sinnstiftende Tätigkeit
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • vergünstigtes Mittagessen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 12 / Entgeltgruppe 11 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Stefan Wild unter 0711 216-81573 oder stefan.wild@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Vanessa Lehmann unter 0711 216-88505 oder vanessa.lehmann@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 28.07.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 105/0018/2024 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstr. 20, 70182 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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