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Erste Assistenzkraft der Bürgermeisterin (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Bürgermeisteramt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist zum 01.09.2024 und unbefristet zu besetzen.

Im Referat Soziales und gesellschaftliche Integration agieren Sie an der Nahtstelle zwischen den Bürger/-innen dieser Stadt, dem Gemeinderat mit seinen Fachausschüssen einerseits und unseren Fachämtern, unseren Referatsabteilungen sowie den anderen Ämtern und Referaten andererseits.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Sie sind verantwortlich für die Terminplanung und Kalenderführung für die Bürgermeisterin sowie Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Terminen
  • die Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Post sowie die Entgegennahme und ggf. Beantwortung telefonischer Anfragen
  • zu Ihren Aufgaben gehört die Vor- und Nachbereitung gemeinderätlicher Sitzungen, insbesondere der Sitzungen des Sozial- und Gesundheitsausschusses, des Internationalen Ausschusses und des Beirats für Menschen mit Behinderung
  • Sie sind für die Überwachung der Bearbeitung der gemeinderätlichen Anträge und Anfragen durch die Fachämter zuständig
  • Sie unterstützen die Büroleitung der Bürgermeisterin und der Referatsmitarbeitenden  

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare abgeschlossene dreijährige Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariats- oder Vorzimmerbereich, vorzugsweise im Umfeld eines Leitungsbereiches der öffentlichen Verwaltung
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit EDV-Anwendungen (insbesondere MS-Word, MS-Excel, MS-PowerPoint, Lotus Notes), Kenntnisse eines Ratsinformationssystems sowie im Einrichten von Videokonferenzen sind vorteilhaft
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Organisationsgeschick sowie sicheres und freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
  • hohes Maß an Sozial- und Teamkompetenz, eigenständige, verantwortliche Arbeitsweise
  • souveräner Umgang mit Arbeitsspitzen und Flexibilität hinsichtlich verschiedener Aufgabenstellungen sowie Diskretion und gutes Zeitmanagement

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • eine sinnstiftende Tätigkeit
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • vergünstigtes Mittagessen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 9a TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit stehen Ihnen Margit Riedinger unter 0711 216-60613 oder margit.riedinger@stuttgart.de oder Stefan Schrade unter 0711 216-60616 oder stefan.schrade@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Katharina Enke unter 0711 216-81575 oder katharina.enke@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 04.07.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl BMA/0031/2024 an das Bürgermeisteramt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstr. 20, 70182 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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