Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Teamleiter/-in Objektverwaltung (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Das Liegenschaftsamt ist für die Betreuung von derzeit circa 1.200 Gebäuden verantwortlich. Es handelt sich dabei um einen breitgefächerten Bestand von Kindertagesstätten, Bürogebäuden, Versammlungsstätten, Feuerwehrgebäuden, Bunkern, Wohngebäuden, Wohnheimen, Büchereien, Kultureinrichtungen und weiteren Nutzungsarten. Entsprechend vielseitig gestalten sich die kaufmännischen und technischen Schwerpunkte.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Es handelt sich um ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Neben der Teamleitungsfunktion sind Sie ebenso für die Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilien zuständig:

  • Personalführung und fachliche Begleitung für aktuell 15 Mitarbeitende
  • Sie sind Ansprechperson für Mieter/-innen bzw. für Gebäudenutzer/-innen und Vermieter/-innen (bei Anmietverhältnissen)
  • operative Bewirtschaftung der Gebäude und Grundstücke, Beauftragung/Abwicklung der laufenden Bauunterhaltung sowie die Planung und Abwicklung von Sanierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Hochbauamt
  • regelmäßige Objektbegehungen zur Wahrnehmung von Verkehrssicherungspflichten sowie die Feststellung und Behebung offensichtlicher Mängel gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Sie sind verantwortlich für den laufenden Vollzug von Mietverträgen und der Pflege der Mietobjekte im System (SAP)
  • Vergabe von Architekten-/Projektsteueraufträgen

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom) im Bereich Immobilienwirtschaft, Immobilienökonomie, Public Management, Finanzverwaltung oder alternativ ein vergleichbarer Hochschulabschluss oder
  • erfolgreich bestandene Prüfung als Verwaltungsfachwirt/-in (Angestelltenlehrgang II) oder
  • Immobilienfachwirt/-in (IHK) oder alternativ einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss mit gleichwertigen Fähigkeiten und mehrjähriger immobilienwirtschaftlicher Berufserfahrung
  • sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen
  • sicherer Umgang mit Kund/-innen und Vertragspartner/-innen, gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft und Fähigkeit zur Kooperation und Teamfähigkeit

Freuen Sie sich auf:

  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • eine sinnstiftende Tätigkeit
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • vergünstigtes Mittagessen
  • das Liegenschaftsamt liegt verkehrsgünstig und ist mit dem öffentlichen Nahverkehr sehr gut zu erreichen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 11 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Alexander Wirth unter 0711 216-91426 oder alexander.wirth@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Branka Radic unter 0711 216-91334 oder branka.radic@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 21.07.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 23/0033/2024 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Follow us on