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Personal- / Organisationssachbearbeitung (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Hochbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Das Hochbauamt hat innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart eine eigene Personalzuständigkeit, sodass eine allumfassende und eigenständige Personalsachbearbeitung für die Beschäftigten und Beamt/-innen direkt im Amt erfolgt.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Betreuung des gesamten Employee Life Cycle für die Mitarbeitenden des Hochbauamtes sowie die Beratung von Führungskräften / Mitarbeitenden in allen personalrechtlichen Fragestellungen
  • Bearbeitung von organisatorischen Angelegenheiten u.a. Stellenplan, Dienstverteilungsplan, Organigramme, Arbeitsplatzbeschreibungen usw.
  • Ansprechperson und Beratung für Mitarbeitende bei Fragen im Zusammenhang mit dem Arbeits-/ Dienstverhältnis, Bearbeitung dienst- und arbeitsrechtlicher Entscheidungen und Maßnahmen
  • Verbindungsstelle zu anderen Abteilungen innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. Bachelor Public Management oder Verwaltungsangestellte/-r mit erfolgreich abgeschlossenem Angestelltenlehrgang II bzw. Verwaltungsfachwirt/-in sowie Personen mit vergleichbarem Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Personal
  • fundierte Fachkenntnisse im Tarif- und Beamtenrecht sowie in weiteren Rechtsgebieten für das Personalwesen des öffentlichen Dienstes
  • hohe IT-Affinität besonders im Bereich SAP
  • sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in der deutschen Sprache
  • selbständiges Arbeiten, Einsatzfreude und Kommunikationsfähigkeit
  • soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • eine sinnstiftende Tätigkeit
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • vergünstigtes Mittagessen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 12 / Entgeltgruppe 11 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frank Lindner unter 0711 216-89818 oder f.lindner@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Sabine Launer unter 0711 216-89790 oder karriere.hochbauamt@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 07.07.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 65/0024/2024 an das Hochbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Hauptstätter Straße 66, 70178 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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