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Sachbearbeiter/-in Veranstaltungen (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Die Dienststelle Verkehrsregelung und -management regelt als Straßenverkehrsbehörde durch Verkehrszeichen und -einrichtungen den fließenden und ruhenden Verkehr im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und erteilt für die Nutzung öffentlicher Verkehrsflächen Genehmigungen und Sondernutzungserlaubnisse. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung zur Verstärkung unseres Bürgerservices Veranstaltungen. 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Sie bearbeiten und entscheiden Erlaubnis- und Genehmigungsanträge zur Benutzung öffentlicher Straßen über den Gemeingebrauch hinaus nach dem Straßengesetz und der Straßenverkehrsordnung für Veranstaltungen
  • Sie beteiligten Fachämter, Behörden und Sicherheitspartner
  • Sie koordinieren Sondernutzungen und Veranstaltungen untereinander und hinsichtlich der Arbeitsstellen im öffentlichen Straßenraum
  • Sie erstellen Verkehrszeichenpläne, prüfen die Sicherheitsaspekte und erteilen verkehrsrechtliche Anordnungen zur Regelung des Verkehrs bei Veranstaltungen und Versammlungen
  • Sie beraten Bürger/-innen und Vereine über die Voraussetzungen und rechtlichen Vorgaben für die Durchführung einer Veranstaltung
  • Sie nehmen Ortstermine, auch abends und am Wochenende wahr

Ihr Profil:

  • ein Studium mit dem Abschluss als Bachelor of Arts Public Management oder als Diplom-Verwaltungswirt/-in oder abgeschlossener vergleichbarer Studiengang
  • Verwaltungsfachwirt/-in oder Beamt/-in des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienstes mit bereits abgeschlossenem Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst
  • bewerben können sich auch Beamt/-innen des mittleren Verwaltungsdienstes, welche die Bereitschaft und die Voraussetzungen mitbringen, den Aufstiegslehrgang erfolgreich abzuschließen
  • bewerben können sich auch Beschäftigte, welche die Bereitschaft und die Voraussetzungen mitbringen, die Qualifizierungsmaßnahme als Verwaltungsfachwirt/-in zu absolvieren
  • aktuelle Kenntnisse im Allgemeinen Verwaltungsrecht und im Straßenverkehrsrecht sind von Vorteil
  • sicheres Auftreten, Kommunikationsfreude und Kooperationsfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten
  • eine sinnstiftende Tätigkeit
  • die Möglichkeit, teilweise mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot „StuttRad“
  • attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
  • vergünstigtes Mittagessen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 10 gD / Entgeltgruppe 9c TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Diehl unter 0711 216-93118 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Reineke unter 0711 216-93708 oder poststelle.32-bewerbungen@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Weitere Informationen zum Amt für öffentliche Ordnung finden Sie unter www.stuttgart.de/ordnungsliebe.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 14.07.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 32/0049/2024 an das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart, Eberhardstraße 39, 70173 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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