Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Projektleitung Elektrotechnik (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Hochbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet zu besetzen.

Das Hochbauamt führt eine Vielzahl von komplexen und anspruchsvollen Neubau- und Sanierungsprojekten durch. Dabei werden energieeffiziente und umweltschonende technische Lösungen entwickelt und umgesetzt. Im Bereich Elektrotechnik ergeben sich dadurch interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen. 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • eigenständige Projektleitung sowie Projektsteuerung von der Planung, Ausschreibung, Montageüberwachung bis zur Abnahme der Baumaßnahmen
  • Sie überwachen die vereinbarten Qualitäten und Termine unter Einhaltung des Kostenbudgets
  • die Wahrnehmung der Bauherrenfunktion in den Projekten sowie die Betreuung externer Fachingenieurbüros gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
  • Sie sind die fachkundige Vertretung und Ansprechperson der Landeshauptstadt Stuttgart für die Baumaßnahmen

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Diplom-Ingenieur/-in (FH/TU) bzw. Bachelor oder Master der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtungen oder staatlich geprüfte/-r Techniker/-in im Bereich Elektrotechnik oder Personen mit gleichwertigen Kenntnissen und Berufserfahrung (bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer staatlichen Anerkennung erforderlich)
  • wünschenswert sind mehrjährige Berufserfahrung bei der Ausführung von Hochbaumaßnahmen und fundierte Fachkenntnisse im Bereich Gebäudetechnik
  • die Fähigkeit, sich rasch und eigenverantwortlich in komplexe Aufgabenstellungen und Abläufe einzuarbeiten
  • Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • eine sinnstiftende Tätigkeit
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • vergünstigtes Mittagessen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TVöD. Staatlich geprüfte Techniker/-innen werden bis Entgeltgruppe 11 TVöD eingruppiert.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit stehen Ihnen Steffen Walz unter 0711 216-89811 steffen.walz@stuttgart.de oder Michael Kaszynski unter 0711216-89804 michael.kaszynski@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Tim Kienmoser unter 0711 216-89791 oder karriere.hochbauamt@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 07.07.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 65/0020/2024 an das Hochbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Hauptstätter Straße 66, 70178 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Follow us on