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Sachbearbeiter/-in Passausgabe, Archiv, Kasse (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Die Dienststelle Bürgerbüros ist in vier Sachgebiete (Mitte, Süd, Nord, Aus- und Fortbildung/Personalentwicklung) mit insgesamt 22 auf das Stadtgebiet verteilten Bürgerbüros untergliedert. Ihre publikumsintensive Arbeit wird unterstützt durch eine komplexe Technikausstattung und verschiedene EDV-Verfahren.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Sie stellen die elektronischen Dokumentenanträge der Bürgerbüros zusammen, übersenden diese an die Bundesdruckerei und erstellen die dazugehörigen Antragslisten mit dem Fachverfahren DIGANT
  • Sie prüfen die von der Bundesdruckerei eingehenden Sendungen hoheitlicher Dokumente auf Unversehrtheit, Vollständigkeit und Richtigkeit
  • die Identitätsprüfung und das Aushändigen von Pässen, Ausweisen, eID-Karten und Führerscheinen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Ausschreibung und Löschung von Ausweisdokumenten im Fahndungsbestand der Polizei (Verlustanzeigen)
  • Sie vereinnahmen den unbaren Zahlungseingang (Scheck) der Dienststelle und rechnen diesen mit der Stadtkasse ab, setzen Gebühren bei gebührenpflichtigen Auskünften fest und sind mitverantwortlich für den Kassenabschluss 
  • das Lesen, Auswerten und die Pflege der (Archiv-) Daten auf Mikrofilmen (z.T. in altdeutscher Schrift), Fiche, CD-ROM und im Fachverfahren KM-EWO sind auch Teil Ihres Aufgabengebietes
  • Sie prüfen und entscheiden über den Umfang der zu erteilenden Meldeauskünfte anhand gesetzlicher Vorgaben

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene mindestens 3-jährige Berufsausbildung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
  • Fähigkeit zur sicheren Anwendung von Rechtsvorschriften, gute EDV-Kenntnisse
  • souveräner Umgang mit Arbeitsspitzen sowie mit Stress- und Konfliktsituationen
  • dienstleistungsorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten sowie eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
  • Fähigkeit zum selbstständigen, zielorientierten Arbeiten im Team
  • Sie sind verantwortungsbewusst, verfügen über Verhandlungsgeschick und Einfühlungsvermögen

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • eine interessante, vielfältige, verantwortungsvolle und zukunftsweisende Tätigkeit
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen der Öffnungszeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • vergünstigtes Mittagessen 

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 8 / Entgeltgruppe 6 TVöD mit Gewährung einer Zulage. 

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Lange unter 0711 216-98795 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Jauch unter 0711 216-98287 oder poststelle.32-bewerbungen@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 04.07.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 32/0050/2024 an das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart, Eberhardstraße 39, 70173 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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