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Berater/-in Betriebliches Eingliederungsmanagement (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Bürgermeisteramt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Die Berater/-innen des Sachgebiets Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) beraten und begleiten Mitarbeitende der Landeshauptstadt Stuttgart (LHS) im Fall von Langzeiterkrankung (nach §167, SGB IX). Der Stellenwert eines professionellen BEM im Interesse unserer Mitarbeitenden nimmt stetig zu und dient darüber hinaus der Leistungsfähigkeit der Landeshauptstadt Stuttgart.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Individualberatung: Beratung der BEM-Berechtigten im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements gemäß geltender Dienstvereinbarung BEM der Landeshauptstadt Stuttgart für einen definierten Ämterbereich/Geschäftskreis der Stadtverwaltung
  • Teamberatung: Unterstützung und Begleitung der Personalabteilungen sowie weiterer BEM-Beteiligter durch den gesamten BEM-Prozess
  • Fallmanagement: Organisation, Moderation und Dokumentation der BEM-Verfahren

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • abgeschlossener Hochschulabschluss in Pädagogik, Sozialpädagogik, Psychologie, Soziale Arbeit, Gesundheitswissenschaften oder einen Hochschulabschluss, der für die genannten Aufgaben qualifiziert
  • mehrjährige Berufserfahrung in der psychosozialen Beratung mit Schwerpunkt Betriebliches Eingliederungsmanagement
  • Freude sowie ausgewiesene Kompetenz in konzeptioneller Tätigkeit
  • Erfahrung im betrieblichen Arbeits- und Beratungskontext
  • Aus-/Weiterbildung in Disability Management wünschenswert
  • sicherer Umgang in der Nutzung moderner Hard- und Software im Büro

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • eine sinnstiftende Tätigkeit
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • vergünstigtes Mittagessen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 11 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Nicole Goy unter 0711 216-81587 oder nicole.goy@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Anja Fischer unter 0711 216-81742 oder anja.fischer@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 12.05.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl BMA/0022/2024 an das Bürgermeisteramt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstr. 20, 70182 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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