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Persönliche/-r Ansprechpartner/-in Jobcenter (m/w/d)


Wir suchen Sie für die Zweigstellen Süd, Bad-Cannstatt und Vaihingen/Möhringen im Jobcenter der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind in Voll- oder Teilzeit (mind. 50 %) und unbefristet zu besetzen.

Als persönliche/-r Ansprechpartner/-in begleiten Sie die Kund/-innen des Jobcenters bei ihrer beruflichen und sozialen Integration. Durch intensive Beratung und das Angebot passgenauer Eingliederungsleistungen eröffnen Sie Chancen und Perspektiven in den Arbeitsmarkt. 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • die Vermittlung in Arbeit und Ausbildung gehört zu Ihren Aufgaben
  • Sie übernehmen die ganzheitliche Planung, Steuerung und Durchführung des individuellen Fallmanagementprozesses
  • die Vermittlung allgemeiner Informationen des passiven Leistungsrechts fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • ein Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor) aus den Bereichen Verwaltungs-, Rechts-, Sozial-, oder Wirtschaftswissenschaften oder ein anderer Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor), der für die genannten Aufgaben qualifiziert
  • alternativ eine sonstige Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung in einem Jobcenter
  • bewerben können sich auch Beschäftigte, die über eine abgeschlossene Fortbildung als Verwaltungsfachwirt/-in (ehem. Angestelltenlehrgang II) verfügen oder Beamt/-innen des gehobenen Dienstes
  • wünschenswert sind Fähigkeiten und Grundkenntnisse in der Rechtsanwendung
  • ein respektvolles und wertschätzendes Auftreten

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • eine sinnstiftende Tätigkeit
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • vergünstigtes Mittagessen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 11 / Entgeltgruppe 10 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Isolde Faller unter 0711 216-97031 oder isolde.faller@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Tina Novoselec unter 0711 216-97070 oder tina.novoselec@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 09.05.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl JC/0019/2024 an das Jobcenter der Landeshauptstadt Stuttgart, Rosensteinstraße 11, 70191 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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