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Mitarbeiter/-in Freiwilligenagentur Stuttgart (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (70 %) und befristet bis zum 31.12.2027 zu besetzen.

Die Freiwilligenagentur fördert und vermittelt freiwilliges Engagement und arbeitet selbst in Projekten mit Engagierten zusammen. Sie ist zentrale Ansprechpartnerin für alle, die sich in Stuttgart engagieren möchten, und unterstützt Organisationen, die Engagierte suchen und einsetzen. Als Teil des Sachgebiets „Förderung Bürgerschaftliches Engagement“ ist die Freiwilligenagentur mit allen relevanten Akteuren regional und überregional vernetzt.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Sie verbinden die Interessen von freiwillig Engagierten und von Organisationen mit Angeboten und Projekten für Geflüchtete
  • Sie sind verantwortlich für Akquise, Beratung und Unterstützung von Organisationen, die ihre Angebote in der digitalen Freiwilligenbörse veröffentlichen
  • zudem gehört die Kommunikation über die Kanäle der Freiwilligenagentur und über gemeinsame digitale Plattformen mit Kooperationspartnern zu Ihren Tätigkeiten
  • Sie tragen aktiv zur Beratung und Vermittlung interessierter Stuttgarter/-innen ins Engagement für Geflüchtete bei
  • die Vermittlung von Unternehmen, die sich engagieren möchten, an Fachstellen und Organisationen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • zu Ihren Aufgaben gehört die Zusammenarbeit mit Fachstellen und Organisationen der Flüchtlingsarbeit, Netzwerkarbeit und Mitarbeit in relevanten Projekten

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in einem geistes-, sozial- oder verwaltungswissenschaftlichen Bereich oder ein Abschluss des Angestelltenlehrgangs II oder vergleichbare Qualifikationen und entsprechende Berufserfahrung
  • souveräner Umgang mit digitalen Medien und Social Media, gute EDV-Anwendungskenntnisse
  • soziale und interkulturelle Kompetenz, Eigeninitiative und Kommunikationsfreude
  • Flexibilität, Termine auch am Abend und in Einzelfällen am Wochenende wahrzunehmen
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Engagierten und im Freiwilligenmanagement sind von Vorteil
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Organisationen der Zivilgesellschaft und/oder engagierten Unternehmen sind wünschenswert

Freuen Sie sich auf:

  • kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem Team aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • eine sinnstiftende Tätigkeit
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • vergünstigtes Mittagessen
  • einen zentralen Arbeitsplatz in Stuttgart-Mitte

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 10 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Yotrana Youkhana unter 0711 216-57891 oder yotrana.youkhana@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 10.05.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 102/0002/2024 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstr. 20, 70182 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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