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Mitarbeiter/-in Betreiberverantwortung (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Das Liegenschaftsamt ist für die Betreuung von derzeit ca. 1.200 städtischen Gebäuden verantwortlich. Entsprechend vielseitig gestalten sich die kaufmännischen und technischen Schwerpunkte. Wir streben eine intensivere Wahrnehmung der technischen Betreiberaufgaben an, wobei das Augenmerk auf die Betriebssicherheit, insbesondere die Einhaltung von Brandschutzauflagen und die Erhebung von Prüfverpflichtungen in Flüchtlingsunterkünften gerichtet ist.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Sie sind zuständig für die Erarbeitung und Beurteilung von objektspezifischen Prüf- und Wartungsnotwendigkeiten
  • Auftragsvergabe und Steuerung von Fachunternehmen hinsichtlich der Aufnahme der Gebäudetechnik und hinsichtlich der Pflege von gebäudetechnischen Datenbanken
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen zur Ausschreibung von wiederkehrenden Prüf- und Wartungsleistungen und zur Ausschreibung flächendeckender technischer Umbauten oder Erneuerungen
  • Beschaffung und Beurteilung von Plänen und weiteren technischen Unterlagen, Abgleich von Baugenehmigungen, Brandschutzgutachten und sonstigen sicherheitsrelevanten Auflagen
  • Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen nach einschlägigen Verordnungen, Erarbeitung und Weiterentwicklung interner Standards
  • aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung eines rechtssicheren lückenlosen technischen Gebäudemanagements

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Absolvent/-in des Studiums Facility Management oder Diplom-Ingenieur/-in (FH/TH/TU) bzw. Bachelor eines technisch geprägten oder vergleichbaren Hochschulabschluss
  • abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung als Meister/-innen in einer für das Aufgabengebiet relevanten Fachrichtung mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen oder staatlich geprüfte Techniker/-innen der Fachrichtung Gebäudesystemtechnik, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, Elektrotechnikmeister/-innen Energie- und Gebäudetechnik oder andere Fachrichtungen mit Bezug zum Gebäudemanagement mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen
  • eine gute Kooperation und Kommunikation mit den Ansprechpersonen vor Ort und den beteiligten internen Organisationen
  • sicherer Umgang MS-Office-Anwendungen, vorteilhaft ist die Kenntnis zu CAFM-Systemen 
  • sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache
  • Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außendiensten innerhalb Stuttgarts - möglichst Führerschein Klasse B

Freuen Sie sich auf:

  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • eine sinnstiftende Tätigkeit
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • vergünstigtes Mittagessen
  • die Stadt Stuttgart bietet eine hohe Lebensqualität, eine gute Infrastruktur und liegt verkehrsgünstig. Das Liegenschaftsamt ist gut mit S- und U-Bahn erreichbar

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Eingruppierung 10 TVöD.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Alexander Wirth unter 0711 216-91426 oder alexander.wirth@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Branka Radic unter 0711 216-91334 oder branka.radic@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 05.05.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 23/0016/2024 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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