Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

IT-Spezialist*in für die Client-Administration (m/w/d)


Wir suchen Sie für das Hochbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Als Teil des IT Support Teams sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf für unsere rund 250 Mitarbeitenden im Hochbauamt. Das Hochbauamt ist für Baumaßnahmen in allen Bereichen der städtischen Gebäude, wie z.B. Schul- und Sportstättenbau, Kultur-, Bäder-, Kinder- und Jugendbauten sowie Verwaltungs- und Betriebsbauten tätig.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Administration, Installation und 1st Level Support von Hardware, Standard- und Fachsoftware
  • Schnittstelle zum 2nd Level Support innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart oder des jeweiligen Hard- oder Softwareherstellers
  • Usermanagement in verschiedenen Systemen, unter anderem Microsoft Active Directory, RIB eVergabe, HCL Notes, SAP
  • Durchführung von Hard- und Softwarerollouts
  • Pflege der Website des Hochbauamtes mit dem städtischen CMS
  • Lifecycle Management und Lagerverwaltung

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Abschluss eines Hochschulstudiums oder einer entsprechenden Ausbildung im Bereich Informatik oder Personen mit gleichwertigen Kenntnissen und Berufserfahrung
  • gute Kenntnisse in Microsoft Windows 10, Microsoft Office, Active Directory Benutzer- und Gruppenverwaltung sowie Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support
  • Kenntnisse in den Bereichen SAP, HCL Notes sowie CAD-Programmen und weiterer Baufachsoftware sind wünschenswert
  • selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und ein kooperativer Arbeitsstil setzen wir ebenso voraus wie ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit
  • Eignung zur körperlichen Tätigkeit bei Hardware Rollouts
  • Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • eine sinnstiftende Tätigkeit
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • vergünstigtes Mittagessen

Bei einem Teilzeitwunsch geben Sie bitte den bevorzugten Beschäftigungsumfang in Ihrer Bewerbung an.

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 10 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Hoffmann unter 0711 216-89704 oder alexander.hoffmann@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Launer unter 0711 216-89790 oder karriere.hochbauamt@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 21.04.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 65/0013/2024 an das Hochbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Hauptstätter Straße 66, 70178 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Follow us on