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Techniker/-in / Meister/-in Baugewerbe (m/w/d)


Wir suchen Sie für das für das Hochbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet zu besetzen.

Etwa 2.000 Gebäude befinden sich im Besitz der Landeshauptstadt Stuttgart. Dazu gehören: Schulen, Kulturbauten, Kindergärten, Verwaltungsgebäude, Bibliotheken, Sporthallen, Bäder und vieles mehr. In Stuttgart plant, baut und unterhält das Hochbauamt mit seinen über 200 Mitarbeitenden diese Bauten.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Planung, Betreuung und Überwachung der Bauausführung (Bauleitung) bei städtischen Gebäuden in unterschiedlichen Größenordnungen
  • Durchführung von Abnahmen, Aufmaß und Abrechnungen
  • Erstellung von kleineren Leistungsverzeichnissen
  • Abwicklung von Baumaßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Planungsbüros sowie die gesamte Korrespondenz innerhalb der Stadtverwaltung und den Firmen
  • Wahrnehmung des Außendienstes auf Baustellen im Stadtgebiet sowie die fachkundige Vertretung der Landeshauptstadt Stuttgart
  • Zusammenarbeit mit Architekt/-innen der Abteilung bei größeren und komplexen Sanierungsmaßnahmen

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • staatlich geprüfte/-r Techniker/-in bzw. Meister/-in aus dem Baugewerbe oder Personen mit gleichwertigen Kenntnissen und Berufserfahrung
  • wünschenswert ist mehrjährige bzw. aktuelle Berufserfahrung im Bereich Hochbau, sowie praktische Erfahrungen in der Bauleitung
  • fundierte VOB-Kenntnisse sowie praktische EDV-Kenntnisse in MS-Word und MS-Excel
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick in der Zusammenarbeit mit Bauherrenvertretern, Firmen und externen Planungsbüros
  • Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie kooperative Zusammenarbeit
  • Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit mit Einflussmöglichkeiten auf die Wirtschaftlichkeit und Qualität der stadtweiten Bauvorhaben bei fairem Umgang mit den Vertragsparteien
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot „StuttRad“
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • vergünstigtes Mittagessen

Bei einem Teilzeitwunsch geben Sie bitte den bevorzugten Beschäftigungsumfang in Ihrer Bewerbung an.

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 9b TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Oliver Tschamler unter 0711 216-89596 oder oliver.tschamler@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Tim Kienmoser unter 0711 216-89791 oder karriere.hochbauamt@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 65/0003/2024 an das Hochbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Hauptstätter Straße 66, 70178 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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