Wir suchen baldmöglichst eine*n Kolleg*in für das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (85 %) im Rahmen einer Mutterschutzvertretung vorerst befristet zu besetzen. Es besteht die Option der anschließenden Verlängerung für die Dauer der Elternzeit.
Das Liegenschaftsamt ist für die Betreuung von derzeit ca. 1.200 Gebäuden verantwortlich. Es handelt sich dabei um einen breitgefächerten Bestand von Kindertagesstätten, Bürogebäuden, Versammlungsstätten, Feuerwehrgebäuden, Bunkeranlagen, Wohngebäuden, Wohnheimen, Büchereien und weiteren Nutzungsarten. Entsprechend vielseitig gestalten sich die kaufmännischen und technischen Schwerpunkte.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Ansprechperson für Mieter*innen bzw. für Gebäudenutzer*innen und Vermieter*innen (bei Anmietverhältnissen)
- operative Bewirtschaftung der Gebäude und Grundstücke, Beauftragung/Abwicklung der laufenden Bauunterhaltung sowie die Planung und Abwicklung von Sanierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Hochbauamt
- regelmäßige Objektbegehungen zur Wahrnehmung von Verkehrssicherungspflichten sowie der Feststellung und Behebung offensichtlicher Mängel
- laufender Vollzug von Mietverträgen, Pflege der Mietobjekte im System (SAP),
- Vergabe von Architekten-/Projektsteueraufträgen
- Fachaufsicht über Hausmeister*innen in zugewiesenen Objekten
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
- Bachelor bzw. Diplom-Betriebswirt*in Immobilienwirtschaft oder Immobilienökonomie oder alternativ vergleichbarer Hochschulabschluss oder
- Diplom-Verwaltungswirt*in bzw. als Bachelor of Arts Public Management oder als Bachelor of Laws Allgemeine Finanzverwaltung bzw. Diplom-Finanzwirt*in, alternativ vergleichbarer Hochschulabschluss oder erfolgreich bestandene Prüfung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II) oder
- Immobilienfachwirt*in (IHK) oder alternativ einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss mit gleichwertigen Fähigkeiten, mehrjähriger immobilienwirtschaftlicher Berufserfahrung
- sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen
- ausgeprägte Zielstrebigkeit und Ergebnisorientierung, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit
- sicherer Umgang mit Kund*innen und Vertragspartner*innen, gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Freuen Sie sich auf:
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
- eine sinnstiftende Tätigkeit
- die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
- persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
- Gesundheitsmanagement und Sportangebote
- ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
- das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
- vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants
- die Stadt Stuttgart bietet eine hohe Lebensqualität, eine gute Infrastruktur und liegt verkehrsgünstig. Das Liegenschaftsamt ist gut mit S- und U-Bahn erreichbar
Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe 10 TVöD.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Wirth unter 0711 216-91426 oder alexander.wirth@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Radic unter 0711 216-91334 oder branka.radic@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 17.12.2023 an unser Online-Bewerbungsportal.
Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der
Kennzahl 23/0050/2023 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.