Mitarbeiter*in Hauptaktei / Archiv (m/w/d)
Haupt- und Personalamt
Kennzahl:
101/0014/2023
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist:
07.12.2023
Anschreiben nicht erforderlich
Wir suchen baldmöglichst mehrere Kolleg*innen für das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet und befristet bis 26.11.2024 zu besetzen.
In der Hauptaktei beim Sachgebiet Informationsservice der Abteilung Allgemeiner Service verwalten wir die laufenden Akten des Bürgermeisteramts und üben die Fachaufsicht über die Akteien der Fachämter aus. Wir sind zudem die Posteingangsstelle des Bürgermeisteramts.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Sie registrieren Vorgänge nach Aktenplan
- Sie versenden die registrierten Vorgänge und legen diese ab
- Sie führen die Termin- und Aktenüberwachung für den laufenden Schriftverkehr mit den Bürger*innen durch
- Sie recherchieren zu verschiedenen Sachverhalten
- Sie tragen aktiv dazu bei, dass sämtliche Akten des Bürgermeisteramtes zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst, eine abgeschlossene, anerkannte dreijährige Ausbildung in einem Verwaltungsberuf (Verwaltungsfachangestellte*r oder Angestelltenlehrgang I) bzw. im kaufmännischen Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation mit Bezug zur Verwaltung
- Fachwissen über den organisatorischen Aufbau und die Abläufe einer Stadtverwaltung ist von Vorteil
- fundierte Kenntnisse in dem oben genannten Aufgabengebiet bzw. zu Themen wie Aktendigitalisierung und Dokumentenmanagementsystemen wären wünschenswert
- Sie können gute EDV-Kenntnisse vorweisen
- Sie sind eine teamorientierte und freundliche Persönlichkeit, die sich durch eine sorgfältige Arbeitsweise auszeichnet
- Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen
Freuen Sie sich auf:
- eine vielfältige und interessante Tätigkeit in einem tollen, kollegialen Team
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
- persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
- Gesundheitsmanagement und Sportangebote
- betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
- ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
- das Fahrradleasing-Angebot „StuttRad"
Wir bieten Ihnen einen Dienstposten der Besoldungsgruppe A 9. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Ehlers unter 0711 216-91238 oder bastian.ehlers@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Enke unter 0711 216-81575 oder katharina.enke@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 07.12.2023 an unser Online-Bewerbungsportal.
Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der
Kennzahl 101/0014/2023 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstr. 20, 70182 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.