Wir suchen baldmöglichst eine*n Kolleg*in für das Stadtmessungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Mit seinen Geoinformationen bietet das Stadtmessungsamt der Stadtverwaltung wie auch Bürger*innen, Wirtschaft, Politik und Wissenschaft vielfältige Leistungen und Produkte an. Die Assistenz der Amtsleitung sorgt für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts, sie arbeitet eng mit der Stabsstelle der Amtsleitung zusammen und unterstützt die Personalstelle.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- allgemeine Geschäftszimmertätigkeiten, wie die Abwicklung der Amtspost, die Organisation von Ehrungen/Jubiläen, Statistiken
- Sie unterstützen die Amtsleitung im Tagesgeschäft (z.B. Terminmanagement, Veranstaltungsorganisation)
- Sie sind verantwortlich für die Pflege unseres Amts-Wikis
- Mitarbeit in der Personalstelle
Ihr Profil:
- Verwaltungsfachangestellte*r, Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement bzw. Fachangestellte*r für Bürokommunikation oder eine vergleichbare mindestens 3-jährige Verwaltungsausbildung
- sehr gute Rechtschreibkenntnisse
- das Beherrschen der deutschen Sprache mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit sowie klarem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
- EDV-Kenntnisse und sichere Anwendung von MS-Office-Produkten
- einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenschwerpunkten, insbesondere im öffentlichen Dienst, wäre wünschenswert
Freuen Sie sich auf:
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
- eine sinnstiftende Tätigkeit
- die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
- persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
- Gesundheitsmanagement und Sportangebote
- ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
- das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
- betriebliche Altersvorsorge
- vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants
Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 7 TVöD. Aufstiegsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 8 TVöD bestehen nach mehrjähriger Tätigkeit.
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Siebers unter 0711 216-59595 oder günter.siebers@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 30.11.2023 an unser Online-Bewerbungsportal.
Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der
Kennzahl 62/0034/2023 an das Stadtmessungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Kronenstraße 20, 70173 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.