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Teamleiter*in Objektverwaltung (m/w/d)

Liegenschaftsamt
Kennzahl: 23/0045/2023
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 15.10.2023
Besetzbar ab:


Wir suchen baldmöglichst eine*n Kolleg*in für das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Das Liegenschaftsamt ist für die Betreuung von derzeit ca. 1.200 Gebäuden verantwortlich. Es handelt sich dabei um einen breitgefächerten Bestand von Kindertagesstätten, Bürogebäuden, Versammlungsstätten, Feuerwehrgebäuden, Bunkern, Wohngebäuden, Wohnheimen, Büchereien, Kultureinrichtungen und weiteren Nutzungsarten. Entsprechend vielseitig gestalten sich die kaufmännischen und technischen Schwerpunkte.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Es handelt sich um ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Neben der Teamleitungsfunktion sind Sie ebenso für die Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilien zuständig:

  • Personalführung und fachliche Begleitung für aktuell 15 Mitarbeitende
  • direkte Ansprechperson für Mietvertragspartner*innen
  • laufender Vollzug von Mietverträgen und Mieteinnahmenkontrolle, Durchsetzung mietvertraglicher Regelungen, Veranlassung von Kündigungen und Räumungen, sowie die Pflege der Mietobjekte im System (SAP)
  • regelmäßige Objektbegehungen zur Wahrnehmung von Verkehrssicherungspflichten sowie der Feststellung und Behebung offensichtlicher Mängel
  • operative Bewirtschaftung der Gebäude und Grundstücke, Beauftragung/Abwicklung der laufenden Bauunterhaltung sowie die Abwicklung von Sanierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Hochbauamt, Vergabe von Architekten-/Projektsteueraufträgen sowie Rechnungsbearbeitung

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Bachelor bzw. Diplom-Betriebswirt*in Immobilienwirtschaft oder Immobilienökonomie oder alternativ vergleichbarer Hochschulabschluss oder
  • Diplom-Verwaltungswirt*in bzw. als Bachelor of Arts Public Management oder als Bachelor of Laws Allgemeine Finanzverwaltung bzw. Diplom-Finanzwirt*in, alternativ vergleichbarer Hochschulabschluss oder erfolgreich bestandene Prüfung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II) oder
  • Immobilienfachwirt*in (IHK) oder Sonstige*r Beschäftigte*r mit gleichwertigen Fähigkeiten, mehrjähriger immobilienwirtschaftlicher Berufserfahrung
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft und Fähigkeit zur Kooperation und Teamfähigkeit

Freuen Sie sich auf:

  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • eine sinnstiftende Tätigkeit
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants
  • die Stadt Stuttgart bietet eine hohe Lebensqualität, eine gute Infrastruktur und liegt verkehrsgünstig. Das Liegenschaftsamt ist gut mit S- und U-Bahn erreichbar

Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Wirth unter 0711 216-91426 oder alexander.wirth@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Radic unter 0711 216-91334 oder branka.radic@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 15.10.2023 an unser Online-Bewerbungsportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 23/0045/2023 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.