Wir suchen baldmöglichst eine*n Kolleg*in für das Jobcenter der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 50 %) und befristet zur Vertretung für Mutterschutz- und Elternzeit zu besetzen.
Die Abteilung Migration und Teilhabe ist für die gesellschaftliche und berufliche Integration von anerkannten geflüchteten Menschen verantwortlich.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- die zuverlässige Erledigung organisatorischer und administrativer Aufgaben für die Abteilungsleitung
- allgemeine Bürotätigkeiten, inkl. Terminkoordination, Telefon, Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie sonstige organisatorische Tätigkeiten wie z.B. die Koordination der Materialbeschaffung für die Abteilung
- Mitwirkung bei der Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Sitzungen und Veranstaltungen sowie Protokollführung
- Mithilfe bei der Erstellung von Präsentationen und individueller Schreiben
- Planung und Vorbereitung von Dienstreisen
- Koordination des Beschwerdemanagements der Abteilung
- Koordinierungsfunktion zwischen Jobcenter und Sprachkursanbieter im Gesamtprogramm Sprache
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
- eine Ausbildung als Kauffrau*Kaufmann für Bürokommunikation, eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder eine andere Ausbildung, die für die genannten Aufgaben qualifiziert
- Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet ist wünschenswert
- freundliches, wertschätzendes und verbindliches Auftreten sowie Zuverlässigkeit
- einen sicheren Umgang mit IT-gestützter Bürokommunikation, insbesondere mit den MS-Office-Anwendungen
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise
- hohe Motivation und Leistungsbereitschaft sowie soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
Freuen Sie sich auf:
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
- eine sinnstiftende Tätigkeit
- die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
- persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
- Gesundheitsmanagement und Sportangebote
- ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
- das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
- betriebliche Altersvorsorge
Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 TVöD.
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Pfau unter 0711 216-94010 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Zythke unter 0711 216-97069 oder christine.zythke@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 28.09.2023 an unser Online-Bewerbungsportal.
Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der
Kennzahl JC/0055/2023 an das Jobcenter der Landeshauptstadt Stuttgart, Rosensteinstraße 11, 70191 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.