Wir suchen baldmöglichst eine*n Kolleg*in für das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
Die Dienststelle Verkehrsregelung und -management, inklusive der Integrierten Verkehrsleitzentrale Stuttgart, regelt als Straßenverkehrsbehörde durch Verkehrszeichen und -einrichtungen den fließenden und ruhenden Verkehr im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und erteilt für die Nutzung öffentlicher Verkehrsflächen Genehmigungen und Sondernutzungserlaubnisse.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Leitung des Teams der aktuell 11 Baustellensachbearbeiter*innen einschließlich Dienst- und Fachaufsicht
- Sicherstellung einer einheitlichen Aufgabenerledigung
- Bearbeitung grundsätzlicher und bezirksübergreifender Baustellenangelegenheiten
- Koordinierung der Baustellenkontrollen und Durchführung der sich daraus ergebenden verwaltungs- und vollstreckungsrechtlichen Maßnahmen
- Beschwerdemanagement für Bau-/Arbeitsstellen
- Vertretung der Dienststelle bei Ortsterminen und Besprechungen
Ihr Profil:
- Diplom-Verwaltungswirt*in bzw. Bachelor of Arts Public Management oder abgeschlossener vergleichbarer Studiengang oder Verwaltungsfachwirt*in (ehem. Angestelltenlehrgang II) oder Verwaltungswirt*in mit bereits erfolgtem Aufstieg in den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst
- Sie haben aktuelle Kenntnisse im Verwaltungsrecht, vorzugsweise im Straßenverkehrsrecht
- Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung sowie Führungserfahrung sind von Vorteil
- Sie sind motiviert und haben Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten
- Sie treten auch in diskussionsreichen Situationen überzeugend und kommunikationsstark auf, verfügen über Organisations- und Verhandlungsgeschick und sind kooperationsfähig
- Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache
Freuen Sie sich auf:
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten
- eine sinnstiftende Tätigkeit
- die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
- persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
- Gesundheitsmanagement und Sportangebote
- ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
- das Fahrradleasing-Angebot „StuttRad“
- betriebliche Altersvorsorge
- vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants
Wir bieten Ihnen einen Dienstposten der Besoldungsgruppe A 11. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Koch unter 0711 216-32171 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Reineke unter 0711 216-93708 oder poststelle.32-bewerbungen@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 03.10.2023 an unser Online-Bewerbungsportal.
Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der
Kennzahl 32/0087/2023 an das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart, Eberhardstraße 39, 70173 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.