Wir suchen baldmöglichst eine*n Kolleg*in für den Eigenbetrieb Leben und Wohnen (ELW) der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) oder in Verbindung mit der unter der Kennzahl ELW/0020/2023 ausgeschriebenen Stelle Sachbearbeiter*in Immobilienwirtschaft in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
Der Eigenbetrieb Leben und Wohnen (ELW) der LHS betreut und pflegt in Stuttgart in seinen 8 Einrichtungen der stationären Altenhilfe, einem Bereich für die Junge Pflege, 2 Ambulanten Diensten, 2 Tagespflegeeinrichtungen und Betreuten Wohnungen sowie in zwei Einrichtungen der Wohnungsnotfallhilfe mehr als 1.300 Menschen. Die Schule für Pflegeberufe ergänzt die praktische Pflegeausbildung durch die Vermittlung der theoretischen Grundlagen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.leben-und-wohnen.de.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Erstellung der Ausschreibungsunterlagen für nationale und europaweite Ausschreibungsverfahren, Verhandlungsvergaben und Direktaufträge für Lieferungen und Dienstleistungen in enger Abstimmung mit den internen Bedarfsstellen und den Zentralen Beschaffungsstellen
- Begleitung der Vergabeverfahren, Angebotsauswertung und Implementierung der Verträge
- Beratung der Bedarfsstellen in der vertragsgerechten Erfüllung der vereinbarten Leistungen
Ihr Profil:
- Studium der Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich absolvierter Angestelltenlehrgang II in der öffentlichen Verwaltung oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vergabewesen
- Kenntnisse im genannten Aufgabengebiet sowie Kenntnisse der für öffentliche Auftraggeber einschlägigen vergaberechtlichen Vorschriften
- Erfahrung im Einkauf
- sicherer Umgang mit den EDV-Standardprogrammen, insbesondere vertiefte Excel-Kenntnisse
- eine eigenverantwortliche, sehr strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und analytischem Denkvermögen
- Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten sowie eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
Freuen Sie sich auf:
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
- die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
- persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
- Gesundheitsmanagement und Sportangebote
- ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
- das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
- betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
- vergünstigtes Mittagessen
Im Beschäftigungsverhältnis wird die Tätigkeit derzeit nach Entgeltgruppe 9b TVöD vergütet. Eine Neubewertung der Stelle wird angestrebt.
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Pitz unter 0711 216-89110 oder corina.pitz@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Rehm unter 0711 216-89120 oder claudia.rehm@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 04.06.2023 an unser Online-Bewerberportal.
Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der
Kennzahl ELW/0019/2023 an den Eigenbetrieb Leben und Wohnen (ELW) der Landeshauptstadt Stuttgart, Personalservice, Industriestr. 28, 70565 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.