Objektverwalter*in für städtische Gebäude (m/w/d)
Liegenschaftsamt
Kennzahl: 23/0022/2023
Teilzeit 50 %
Bewerbungsfrist: 31.05.2023
Wir suchen baldmöglichst eine*n Objektverwalter*in für städtische Gebäude in der Abteilung Immobilienmanagement im Sachgebiet Objektverwaltung des Liegenschaftsamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und unbefristet zu besetzen.
Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Das Liegenschaftsamt ist für die Betreuung von derzeit ca. 1.200 Gebäuden verantwortlich. Es handelt sich dabei um einen breitgefächerten Bestand von Kindertagesstätten, Bürogebäuden, Versammlungsstätten, Feuerwehrgebäuden, Bunkeranlagen, Wohngebäuden, Wohnheimen, Büchereien und weiteren Nutzungsarten. Entsprechend vielseitig gestalten sich die kaufmännischen und technischen Schwerpunkte.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Ansprechperson für Mieter*innen bzw. für Gebäudenutzende und Vermieter*innen (bei Anmietverhältnissen)
- operative Bewirtschaftung der Gebäude und Grundstücke, Beauftragung/Abwicklung der laufenden Bauunterhaltung sowie die Planung und Abwicklung von Sanierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Hochbauamt
- regelmäßige Objektbegehungen zur Wahrnehmung von Verkehrssicherungspflichten sowie der Feststellung und Behebung offensichtlicher Mängel
- laufender Vollzug von Mietverträgen, Pflege der Mietobjekte im System (SAP)
- Vergabe von Architekten-/Projektsteueraufträgen
- Fachaufsicht über Hausmeister*innen in zugewiesenen Objekten
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
- Bachelor bzw. Diplom-Betriebswirt*in Immobilienwirtschaft oder Immobilienökonomie oder alternativ vergleichbarer Hochschulabschluss oder
- Diplom-Verwaltungswirt*in bzw. als Bachelor of Arts Public Management oder als Bachelor of Laws Allgemeine Finanzverwaltung bzw. Diplom-Finanzwirt*in, alternativ vergleichbarer Hochschulabschluss oder erfolgreich bestandene Prüfung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II)
- Immobilienfachwirt*in (IHK) oder sonstige*r Beschäftigte*r mit gleichwertigen Fähigkeiten, mehrjähriger immobilienwirtschaftlicher Berufserfahrung
- sicherer Umgang mit SAP und MS-Office-Programmen, ggf. weiteren Software-Tools für die Ergebniskontrolle
- ausgeprägte Zielstrebigkeit und Ergebnisorientierung, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit
- sicherer Umgang mit Kund*innen und Vertragspartner*innen, gutes Verhandlungsgeschickt und Durchsetzungsvermögen
Freuen Sie sich auf:
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
- die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
- persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
- Gesundheitsmanagement und Sportangebote
- ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
- betriebliche Altersvorsorge
- vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants
- die Stadt Stuttgart bietet eine hohe Lebensqualität, eine gute Infrastruktur und liegt verkehrsgünstig. Das Liegenschaftsamt ist gut mit S- und U-Bahn erreichbar
Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe 10 TVöD.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Wirth unter 0711 216-91426 oder alexander.wirth@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Radic unter 0711 216-91334 oder branka.radic@stuttgart.de.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 31.05.2023 an unser Online-Bewerberportal.
Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der
Kennzahl 23/0022/2023 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.