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Assistent*in für die Allgemeine Verwaltung des Bezirksamts Zuffenhausen (m/w/d)

Bezirksamt Zuffenhausen
Kennzahl: 15ZU/0001/2023
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 09.04.2023


Wir suchen baldmöglichst eine Assistenz für die Allgemeine Verwaltung des Bezirksamts Zuffenhausen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Mitarbeit in allen Angelegenheiten der Verwaltung des Bezirksamtes und der Bürgerinformation, u.a. Terminkoordination und -überwachung, Vor- und Nachbereitung von Protokollen
  • fachspezifische Recherchen, Aufarbeitung und Bereitstellung der Informationen in unterschiedlichen Medien sowie Vorbereitung von Presseberichten
  • Mitwirkung und Organisation von Veranstaltungen und Projektarbeiten inkl. Stadtbezirkspartnerschaft mit La Ferté-Sous-Jouarre
  • Bearbeitung von Haushalts- und Rechnungsangelegenheiten in SAP und DIC
  • Mitarbeit bei der Raumbelegung, Gemeinwesenzentren sowie Vertragserstellung
  • Pflege von Datenbanken, Web-Editor*in in Infopool, KOM
  • Mitwirkung bei Angelegenheiten im operativen Tagesgeschäft
  • Mitwirkung bei der Organisation von Wahlen und Durchführung der Briefwahl

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Kauffmann*Kauffrau für Büromanagement oder eine andere anerkannte dreijährige Ausbildung im Verwaltungs- oder Sekretariatsbereich oder vergleichbar
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, Kenntnisse in der Serienbrieferstellung und SAP sind von Vorteil
  • sehr gute Organisationsfähigkeit und Selbständigkeit
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache
  • eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz und Zuverlässigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Bereitschaft, im Einzelfall auch am Abend oder am Wochenende Termine wahrzunehmen (z.B. Wahlen)
  • mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich ist von Vorteil

Freuen Sie sich auf:

  • eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team
  • einen sicheren und modernen Arbeitsplatz

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Sternhuber unter 0711 216-57380 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Meister unter 0711 216-81742. 

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 09.04.2023 an unser Online-Bewerberportal.



Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 15ZU/0001/2023 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstraße 20, 70182 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.