Sachbearbeiter*in für die Dienststelle Bestattungen und Gräberverwaltung (m/w/d)
Garten-, Friedhofs- und Forstamt
Kennzahl: 67/0017/2023
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 31.03.2023
Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in für die Dienststelle Bestattungen und Gräberverwaltung der Abteilung Friedhöfe des Garten-, Friedhofs- und Forstamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Die Abteilung Friedhöfe bewirtschaftet die 42 Friedhöfe der Landeshauptstadt Stuttgart mit über 210 ha Gesamtfläche (ca. 165.000 Grabstätten) und größtenteils historisch gewachsenen Anlagen mit jeweils eigenem Charakter. Der Arbeitsbereich beinhaltet u. a. die Verwaltung der Grabnutzungsrechte und die Digitalisierung der Akten. Es handelt sich um eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Optimierung und konzeptionelle Erfassung und Darstellung von Arbeitsprozessen innerhalb der Abteilung Friedhöfe
- Bedarfsermittlungen und Beschaffungen von Fahrzeugen, Geräten und digitalen Mitteln bzw. Programmen sowie die dazugehörigen Marktanalysen und Besuche von Fachmessen
- Satzungsrecht und Vorlagenerstellung
- Beschwerdemanagement
- weitere Umsetzung der Digitalisierung im Bereich Friedhöfe
- Sonderaufgaben der Abteilungsleitung
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
-
einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt*in (nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. Bachelor of Arts – Public Management, Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II), Bachelor of Law, oder in einem vergleichbaren Studiengang der Rechtswissenschaften
- Bachelor Professional (abgeschlossene Ausbildung als Meister*in in einem friedhofsnahen oder in einem technischen Beruf) mit mindestens zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung
- Fachkenntnisse und Erfahrungen in den geschilderten Aufgabenbereichen sind von Vorteil
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- gute Kenntnisse und Erfahrungen in allgemein üblichen und berufsspezifischen EDV-Anwendungen
- Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten sowie entsprechendes Denken und Umgang in dem sensiblen Bereich Friedhofswesen
- souveräner Umgang mit Arbeitsspitzen
- hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
Freuen Sie sich auf:
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
- persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
- ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
- betriebliche Altersvorsorge
- vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants
- ein engagiertes, kollegial unterstützendes Team
Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Blumenthaler unter 0711 216-93860 oder birgit.blumenthaler@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Herrn Albrecht unter 0711 216-93819 oder marco.albrecht@stuttgart.de.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 31.03.2023 an unser Online-Bewerberportal.
Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der
Kennzahl 67/0017/2023 an das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Abteilung Verwaltung, Maybachstraße 3, 70192 Stuttgart, senden.
Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien
ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.