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Verwaltungsangestellte*r im Sekretariat (m/w/d)

Jugendamt
Kennzahl: 51-FJ/0003/2023
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 29.01.2023


Wir suchen baldmöglichst eine*n Verwaltungsangestellte*n für das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Beratungszentrum Stuttgart Wangen besteht aus einem interdisziplinären Team, in dem Fachkräfte aus den Bereichen Sozialpädagogik/Sozialarbeit, Verwaltung und Psychologie arbeiten. Dieses Team sichert die psychosoziale Grundversorgung der Bürger*innen zwischen 0 und 63 Jahren in Stuttgart Wangen. 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Erteilen von Auskünften und Empfang von Ratsuchenden sowie Entgegennahme von Telefonaten
  • Weiterleitung der Ratsuchenden an die zuständige Ansprechperson im Beratungszentrum
  • Erteilung von Auskünften über die unterschiedlichen Tätigkeiten eines Beratungszentrums und des Jugendamtes im Allgemeinen
  • Datenbankeingaben und Unterstützung der Mitarbeitenden und der Leitung in Statistik und Dokumentation
  • Verwaltung des Posteingangs und -ausgangs sowie Terminkoordination
  • Bürosachmittelverwaltung
  • Aktenanlage und -ablage sowie Führen von Urlaubs- und Krankheitsverzeichnissen
  • Anfertigen von Schriftstücken nach Diktat

Ihr Profil:

  • dreijährige Berufsausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten oder Kaufmann* Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare dreijährige Berufsausbildung oder Angestelltenlehrgang I
  • hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Freude am Kontakt mit Bürger*innen sowie ein angemessen verständnisvoller Umgang mit den unterschiedlichen Anliegen der Ratsuchenden
  • Bereitschaft zu einer guten konstruktiven Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen im Sekretariat und allen anderen Fachkolleg*innen des Beratungszentrums
  • sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel) und organisatorische Fähigkeiten

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und gleitende Arbeitszeit
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot sowie Supervision
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 TVöD.

Die Stelle ist derzeit noch befristet, die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird in Aussicht gestellt. 

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen die Bereichsleitung, Frau Gabriel, unter 0711 216-57698 oder susann.gabriel@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Sigmund unter 0711 216-55944 oder laura.sigmund@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 29.01.2023 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 51-FJ/0003/2023 an das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Personalmarketing und -gewinnung, Wilhelmstraße 3, 70182 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.