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Sachbearbeiter*in Museumsbetrieb für das StadtPalais - Museum für Stuttgart (m/w/d)

Kulturamt
Kennzahl: 41/0096/2022
Teilzeit 60 %
Bewerbungsfrist: 15.12.2022


Wir suchen zum 01.01.2023 eine*n Sachbearbeiter*in mit Schwerpunkt Museumsbetrieb im Fachbereich Zentrale Koordination für das Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Abteilung StadtPalais – Museum für Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (60 %) und unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Das StadtPalais – Museum für Stuttgart ist für die stadtgeschichtliche Sammlung verantwortlich und bietet neben seiner Dauerausstellung regelmäßige Sonderausstellungen, Veranstaltungen und Events für ein breites Publikum. Darüber hinaus gehören das „Stadtlabor“ und die Museen Hegel-Haus, Stadtmuseum Bad Cannstatt, Städtisches Lapidarium und die Heimatmuseen Möhringen und Plieningen in den Verantwortungsbereich des StadtPalais.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Koordination und Ansprechperson für Dienstleister
  • Mitwirkung beim Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Beschaffungsentschließungen und dem Erstellen des Verarbeitungsverzeichnisses im Rahmen des Datenschutzes
  • Beschaffungen im EKV-Shop, Beschaffung von Fachliteratur und geringwertigen Wirtschaftsgütern
  • Bestellung von Vordrucken und Verbrauchsmaterialien
  • Koordination Aushänge und Flyer-Auslage im StadtPalais
  • Verwaltung von Büromaterial
  • Dokumentation der Vergaben 

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte*r für Bürokommunikation, Kaufmann*Kauffrau für Büromanagement oder Verwaltungsfachangestellte*r, alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
  • gute EDV-Kenntnisse und sichere Anwendung von MS-Office-Programmen
  • ein hohes Maß an selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise
  • großes Planungs- und Organisationsgeschick
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • sicheres und freundliches Auftreten.

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 7 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Bachter unter 0711 216-25830 oder ariane.bachter@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Herrn Jäger unter 0711 216-80037 oder joachim.jaeger@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 15.12.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 41/0096/2022 an das Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Eichstraße 9, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.