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Mitarbeiter*in für die Gräberverwaltung und Bestattungsannahme (m/w/d)

Garten-, Friedhofs- und Forstamt
Kennzahl: 67/0056/2022
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 23.12.2022


Wir suchen baldmöglichst eine*n Mitarbeiter*in für den Verwaltungsbereich der Betriebe Hauptfriedhof, Waldfriedhof und Pragfriedhof der Dienststelle Bestattungen und Gräberverwaltung der Abteilung Friedhöfe im Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Abteilung Friedhöfe bewirtschaftet die 42 Friedhöfe der Landeshauptstadt Stuttgart mit über 210 ha Gesamtfläche und größtenteils historisch gewachsenen Anlagen mit jeweils eigenem Charakter.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Bestattungsannahme inklusive Prüfung und Registrierung von Bestattungspapieren
  • Führung des Bestattungsvormerkbuchs und des Feuerbestattungsbuchs
  • Bearbeitung von Grabrückgaben
  • Fertigung von Gebührenbescheiden
  • Auskünfte zu Grabrechtsangelegenheiten und Bestattungsfragen
  • Schriftverkehr und Statistiken

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • einen Abschluss als Kaufmann*Kauffrau für Büromanagement oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anderen Bereich mit einschlägigen Erfahrungen in dem oben geschilderten Aufgabenbereich
  • Erfahrung und Freude am Umgang mit Kund*innen und Bürger*innen
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • sehr gute PC-Kenntnisse in den allgemein üblichen Anwendungen
  • Führerscheinklasse B

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • eine spannende Tätigkeit in einem wachsenden Aufgabenfeld
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 5 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Blumenthaler unter 0711 216-93867 oder birgit.blumenthaler@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Rehm-Gönner unter 0711 216-93813 oder sonja.rehm‑goenner@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 23.12.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 67/0056/2022 an das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Abteilung Verwaltung, Maybachstraße 3, 70192 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.