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Buchhalter*in (m/w/d)

Haupt- und Personalamt
Kennzahl: 101/0022/2022
Vollzeit
Bewerbungsfrist: 01.12.2022


Wir suchen zum 01.01.2023 eine*n Buchhalter*in im Sachgebiet Haushalt und Rechnungswesen der Abteilung Allgemeiner Service des Haupt- und Personalamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Sachgebiet Haushalt und Rechnungswesen betreut neben dem Haupt- und Personalamt auch das Bürgermeisteramt und den Gemeinderat in allen Fragen rund um die Haushaltsplanung und den Haushaltsvollzug. Zudem wird eine koordinierende Funktion für den Haushalt der Bezirksämter wahrgenommen. Es besteht aus insgesamt 8 Mitarbeitenden. Die Buchhaltung besteht aus drei Kolleg*innen und kümmert sich um die Abwicklung der Einnahmen und Ausgaben sowie um die Anlagenbuchhaltung.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • zentrale Ausgabe-, Einnahme- und Anlagebuchhaltung
  • Überwachung des gesamten elektronischen Workflows
  • zentrale Ansprechperson zur Elektronischen Rechnungsbearbeitung
  • Erteilen von mündlichen und telefonischen Auskünften zu Zahlungsvorgängen
  • Koordination der zentralen Buchhaltung
  • Abwicklung des Rundfunkbeitrags für alle städtischen Einrichtungen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Verwaltungswirt*in, Industriekauffrau*Industriekaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
  • sorgfältige, effiziente Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
  • freundliches, sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit und Serviceorientierung
  • wünschenswert sind Kenntnisse des kommunalen Haushaltsrechts, SAP-Erfahrung sowie Berufserfahrung in der Buchhaltung

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Weiser unter 0711 216-91171 oder martin.weiser@stuttgart.de gerne zur Verfügung.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 01.12.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 101/0022/2022 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstr. 20, 70182 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.