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Sachbearbeiter*in Rechnungseingang/Archivierung (m/w/d)

Stadtkämmerei
Kennzahl: 20/0068/2022
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 01.12.2022


Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in im Team Rechnungseingang/Archivierung in der Abteilung Stadtkasse für die Stadtkämmerei der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Stadtkasse ist zuständig für die Einnahmen und Ausgabenbuchhaltung der gesamten Stadtverwaltung, einschließlich des Mahnwesens, sowie für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Außerdem ist sie zuständig für die Erstellung der kommunalen Kassenstatistiken sowie für die Aufbewahrung und Digitalisierung der Buchungsbelege.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Vorbereitung und Scannen der Eingangsrechnungen, Anordnungs- und Stammdatenbelege der Stadtverwaltung mit Kofax-Express
  • Validierung (inhaltliche Prüfung) der Eingangsrechnungen und Übergabe ins städtische Workflowsystem mit dem Programm ClarceWork
  • Verwaltung und Registratur der Belege und Dokumente unter Beachtung der Aufbewahrungsfristen
  • Aussonderung der eingelagerten Belege nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist und Überwachung der Aktenvernichtung
  • Vertretung im Bereich Scannen des Schriftverkehrs der Stadtkasse und elektronisches Verteilen des Posteingangs mit SAPERION

Ihr Profil:

  • Abschluss als Verwaltungsfachangestellte*r, Kaufmann*Kauffrau für Büromanagement, oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, über die für das Aufgabengebiet einschlägige Kenntnisse erworben wurden
  • Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten insbesondere Excel
  • gesundheitliche Eignung für die anfallenden körperlichen Tätigkeiten
  • technisches Verständnis
  • sorgfältige und engagierte Arbeitsweise auch bei Arbeitsspitzen
  • wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit SAP-Finanzwesen und LotusNotes
  • vorteilhaft sind bereits vorhandene Einblicke in die Strukturen und Abläufe einer Stadtverwaltung sowie der in dem Aufgabengebiet eingesetzten Fachanwendungen

Freuen Sie sich auf:

  • Mitarbeit in einem kleinen kollegialen Team
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Walch unter 0711 216-20460 gerne zur Verfügung.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 01.12.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 20/0068/2022 an die Stadtkämmerei der Landeshauptstadt Stuttgart, Eichstraße 7, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.