Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sachbearbeiter*in Gebäude- und Büroverwaltung (m/w/d)

Hochbauamt
Kennzahl: 65/0030/2022
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 11.12.2022


Wir suchen baldmöglichst eine*n Mitarbeiter*in für das Sachgebiet Verwaltung des Hochbauamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Bearbeitung von Aufgaben in der Gebäudeverwaltung
  • Mitwirkung bei der Beschaffung (Material, Arbeitssicherheitsausstattungen, Möbel, etc.)
  • Bearbeitung von Aufgaben im Bereich Dienstfahrzeuge und Fahrkarten/VVS-Angelegenheiten
  • zentrale Postabwicklung im Hochbauamt
  • Sekretariatsaufgaben für die Leiterin der Abteilung Zentrale Aufgaben im Hochbauamt und die Sachgebietsleitung Verwaltung
  • Stellvertretung der Amtsleitersekretärin

Ihr Profil:

  • Verwaltungsfachangestellte*r oder abgeschlossener Angestelltenlehrgang I, Kaufman*Kauffrau für Büromanagement bzw. Fachangestellte*r für Bürokommunikation oder eine vergleichbare mindestens 3-jährige kaufmännische Ausbildung
  • wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
  • sehr gute EDV-Kenntnisse mit MS-Office-Produkten, von Vorteil sind Kenntnisse in SAP und Lotus Notes
  • Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und gutes Zeitmanagement sowie Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit
  • Freude an selbstständiger, strukturierter Arbeit und kollegialer Zusammenarbeit
  • Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • sicheres und freundliches Auftreten, sehr gute Umgangsformen
  • soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Loyalität

Freuen Sie sich auf:

  • eine umfassende Einarbeitung
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD. 

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Pleines unter 0711 216-89818 oder ilona.pleines@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Launer unter 0711 216-89790 oder karriere.hochbauamt@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 11.12.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 65/0030/2022 an das Hochbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Hauptstätter Straße 66, 70178 Stuttgart., senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.