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Projektleiter*in Elektrotechnik für Gebäude (m/w/d)

Hochbauamt
Kennzahl: 65/0028/2022
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 27.11.2022


Wir suchen baldmöglichst mehrere Ingenieur*innen oder Techniker*innen in der Fachrichtung Elektrotechnik für das Gebäudetechnikteam der Bauabteilungen des Hochbauamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Hochbauamt führt eine Vielzahl von komplexen und anspruchsvollen Neubau- und Sanierungsprojekten städtischer Gebäude durch. Dabei werden energieeffiziente und umweltschonende technische Lösungen entwickelt und umgesetzt. Im Bereich Elektrotechnik ergeben sich dadurch interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Projektleitung und Projektsteuerung mit Konzeptionsentwicklung, Planung, Ausschreibung, Montageüberwachung, Abnahme, Inbetriebnahme und Übergabe der Baumaßnahmen
  • fachkundige Vertretung der Landeshauptstadt Stuttgart
  • Qualitäts-, Kosten- und Terminsteuerung in den Projekten
  • Betreuung externer Fachingenieurbüros

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Diplom-Ingenieur*in FH oder TU bzw. Bachelor oder Master of Science der Fachrichtung Elektrotechnik oder staatlich geprüfte*r Techniker*in, Fachrichtung Elektrotechnik mit entsprechender Berufserfahrung
  • bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer staatlichen Anerkennung erforderlich
  • Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants

Bei einem Teilzeitwunsch geben Sie bitte den bevorzugten Beschäftigungsumfang in Ihrer Bewerbung an.

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 12 TVöD.

Staatlich geprüfte Techniker*innen werden entsprechend bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TVöD eingruppiert.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit stehen Ihnen Herr Machts unter 0711 216-89757 oder mathias.machts@stuttgart.de oder Herr Hendel unter 0711 216-89713 oder matthias.hendel@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Launer unter 0711 216-89790 oder karriere.hochbauamt@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 27.11.2022 an unser Online-Bewerberportal.

Um sich zu bewerben, nutzen Sie den Online-Bewerben-Button.



Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 65/0028/2022 an das Hochbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Hauptstätter Straße 66, 70178 Stuttgart., senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.