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Techniker*in bzw. Meister*in im Baugewerbe und in der Elektrotechnik sowie Heizung-, Lüftung-, und Sanitär (HLS) (m/w/d)

Hochbauamt
Kennzahl: 65/0002/2022
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 31.12.2022


Wir suchen baldmöglichst mehrere staatlich geprüfte Techniker*innen bzw. Meister*innen aus den Fachrichtungen Bauhauptgewerbe, Elektrotechnik (Energie- und Gebäudetechnik) sowie Heizung-, Lüftung-, Sanitär (HLS) für Bauunterhaltungsaufgaben in der Abteilung Bestandsentwicklung und Bauunterhaltung im Hochbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Hochbauamt unterhält den Gebäudebestand der Landeshauptstadt und führt eine Vielzahl von Bauunterhalts- und Sanierungsmaßnahmen von der einfachen Reparatur bis zu komplexen und anspruchsvollen Sanierungsprojekten durch. Dabei werden energieeffiziente und umweltschonende technische Lösungen entwickelt und umgesetzt. In allen Bereichen ergeben sich dadurch interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • eigenständige Betreuung bzw. Überwachung der Bauausführung von Bau-, Elektroinstallations- und Heizungs-, Lüftungs-, und Sanitärmaßnahmen (Bauleitung) bei städtischen Gebäuden in unterschiedlichen Größenordnungen
  • Durchführung von Abnahmen, Aufmaß und Abrechnungen einschließlich der Erstellung von kleineren Leistungsverzeichnissen im iTWO
  • Abwicklung von Baumaßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Planungsbüros sowie die gesamte Korrespondenz innerhalb der Stadtverwaltung und den Firmen
  • Wahrnehmung des Außendienstes auf Baustellen im Stadtgebiet sowie die fachkundige Vertretung der Landeshauptstadt Stuttgart
  • Zusammenarbeit mit Architekt*innen der Abteilung bei größeren und komplexen Sanierungsmaßnahmen

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • staatlich geprüfte*r Techniker*in bzw. Meister*in aus dem Baugewerbe und staatlich geprüfte*r Techniker*in bzw. Meister*in, Fachrichtung Elektrotechnik (Energie- und Gebäudetechnik) mit theoretischen und praktischen Kenntnissen von Niederspannungs- und Schwachstrominstallationen in der Gebäudetechnik und staatlich geprüfte*r Techniker*in bzw. Meister*in aus dem Bereich Heizung-, Lüftung-, und Sanitär mit theoretischen und praktischen Kenntnissen in der Haustechnik von Gebäuden.
  • entsprechende Berufserfahrung im Bereich Hochbau bzw. Elektroinstallationen und Heizung-, Lüftung-, Sanitärinstallationen, sowie praktische Erfahrungen in der Bauleitung
  • fundierte VOB-Kenntnisse sowie praktische EDV-Kenntnisse in Word und Excel
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick in der Zusammenarbeit mit Bauherrenvertretern, Firmen und externen Planungsbüros
  • bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer staatlichen Anerkennung erforderlich
  • Bereitschaft zu Kooperation und Teamarbeit
  • Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants

Bei einem Teilzeitwunsch geben Sie bitte den bevorzugten Beschäftigungsumfang in Ihrer Bewerbung an.

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Hartung unter 0711 216-89773 oder markus.hartung@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Böttjer unter 0711 216-89788 oder Frau Launer unter 0711 216-89790 oder hba.personal@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 31.12.2022 an unser Online-Bewerberportal.

Um sich zu bewerben, nutzen Sie den Online-Bewerben-Button.



Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 65/0002/2022 an das Hochbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Hauptstätter Straße 66, 70178 Stuttgart., senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.