Mitarbeiter*in Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Bezirksamt Plieningen-Birkach
Kennzahl: 15PB/0005/2022
Teilzeit 50 %
Bewerbungsfrist: 13.10.2022


Wir suchen baldmöglichst eine*n Mitarbeiter*in für die allgemeine Verwaltung des Bezirksamts Plieningen-Birkach. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel und drum herum alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Die zu besetzende Tätigkeit geht über die üblichen Sekretariatsaufgaben hinaus und fordert insbesondere in der Kombination mit den weiteren Aufgaben eine flexible, kreative und selbständige Persönlichkeit, die mit Menschen sehr gut umgehen kann.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Bürgerinfo: Anlaufstelle für die Bürger*innen, Beschwerdemanagement, Verkauf verschiedener Produkte, Familiencardausstellung und –aufladung, Beglaubigungen
  • Mitwirkung in allgemeinen Verwaltungsangelegenheiten des Bezirksamtes
  • Betreuung von Gemeinwesenprojekten (z.B. Let’s Putz, nette Toilette, Adventsmarkt Plieningen, Büchertauschregal)
  • Verwaltung des Budgets für bürgerschaftliches Engagement der beiden Bezirksbeiräte
  • Haushalts- und Rechnungsangelegenheiten einschließlich Budgetüberwachung und Rechnungsbearbeitung in SAP und DIC und daraus ableitbare Meldungen von Abgaben, Anlagenbuchhaltung und Inventur
  • Mitwirkung bei der Organisation von Wahlen und Durchführung von Briefwahlen, Pflege der entsprechenden Datenbanken
  • Gebäudemanagement für das Bezirksamt und die drei Bürgerhäuser
  • die Vertretung des Vorzimmers der Bezirksvorsteherin im Urlaubs- und Krankheitsfall

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder Kaufmann*Kauffrau für Büromanagement bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • routinierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen
  • engagierte, kreative Persönlichkeit
  • Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Lindel unter 0711 216-60870 oder andrea.lindel@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Vetrano unter 0711 216-91735.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 13.10.2022 an unser Online-Bewerberportal.



Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 15PB/0005/2022 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Rathauspassage 2, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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