IT-Spezialist*in für die Clientadministration, Support und Hotline (m/w/d)

Amt für Digitalisierung, Organisation und IT
Kennzahl: 17/0092/2022
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 29.10.2022


Wir suchen baldmöglichst eine*n IT-Spezialist*in für die Clientadministration, Support und Hotline in der Abteilung Technische Infrastruktur und Sicherheit des Amtes für Digitalisierung, Organisation und IT der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Das neu gegründete Amt für Digitalisierung, Organisation und IT ist u.a. der zentrale IT-Dienstleister der Landeshauptstadt Stuttgart. Das Team IuK-Koordination und Clientsupport ist der Abteilung Technische Infrastruktur und Sicherheit zugeordnet und zuständig für das gesamte Clientmanagement innerhalb eines definierten Zuständigkeitsbereiches.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Störungs- und Problemmanagement am Service Desk für Ämter und Eigenbetriebe für die Hardware, Software und städtische Fachsoftware
  • Administration und Support für Endgeräte verteilt über mehrere Standorte im Stadtgebiet, insbesondere auf der Basis von Windows sowie für mobile Endgeräte (z.B. Smartphones und Tablets)
  • Sicherstellung der IT-Sicherheit für Endgeräte
  • Lifecycle-Management: Warenannahme und Entsorgung von Altgeräten

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker*in) sowie einschlägige Berufserfahrung
  • Sie sind es gewohnt, strukturiert und kundenorientiert Lösungen zu entwickeln und verfügen über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache
  • idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Clientadministration mit Windows 10, in der automatisierten Softwareverteilung sowie am Service Desk und mit dem IT-Servicemanagement (ITIL)
  • die Bereitschaft zur regelmäßigen Besetzung der Hotline und der zentralen Späthotline (ca. 1 Tag pro Woche) setzen wir voraus

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Schaschinek unter 0711 216-88145 oder martin.schaschinek@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Meister unter 0711 216-81742 oder antonia.meister@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 29.10.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 17/0092/2022 an das Amt für Digitalisierung, Organisation und IT der Landeshauptstadt Stuttgart, Heilbronner Straße 150, 70191 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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