Mitarbeiter*in Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Bezirksamt Bad Cannstatt
Kennzahl: 15CA/0006/2022
Teilzeit 60 %
Bewerbungsfrist: 13.10.2022


Wir suchen baldmöglichst eine*n Mitarbeiter*in für die allgemeine Verwaltung des Bezirksamtes Bad Cannstatt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (60 %) und unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Mitarbeit in allen Angelegenheiten der Verwaltung des Bezirksamtes vor allem Bürgerinformation, Haushalt, Anlagenbuchhaltung, Kassenverwaltung, Personalangelegenheiten, Abrechnungen Gemeinwesenzentren und Verwaltungsgebäude
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Wahlen und Veranstaltungen
  • Belegungspläne Burgholzhofturm und sonstiger Einrichtungen
  • Schriftverkehr der Amtsleitung, Postverteilung, Plakatiergenehmigungen, Ehrungen Cannstatter Volksfestverein, Bezirksbeirat, Vereinigung Cannstatter Vereine
  • Pflege Datenbanken, Web Editor*in

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
  • sichere EDV-Kenntnisse in den MS-Office-Produkten, Kenntnisse in SAP wären von Vorteil
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache
  • sicheres und freundliches Auftreten
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Engagement

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • eine vielfältige, abwechslungsreiche, selbstständige und verantwortungsbewusste Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Kübler unter 0711 216-98952 oder joachim.kuebler@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Vetrano unter 0711 216-91735.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 13.10.2022 an unser Online-Bewerberportal.



Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 15CA/0006/2022 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Rathauspassage 2, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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