Sekretär*in (m/w/d)

Amt für Stadtplanung und Wohnen
Kennzahl: 61/0076/2022
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 06.10.2022


Wir suchen baldmöglichst eine*n Sekretär*in für die Abteilung Stadterneuerung und Wohnbauentwicklung beim Amt für Stadtplanung und Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist befristet für die Dauer von zunächst sechs Monaten im Rahmen einer Krankheitsvertretung zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Abteilung umfasst drei Sachgebiete. Sie arbeiten als Assistenz der Sachgebietsleitung Stadterneuerung und im Vorzimmer der Abteilungsleitung.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • allgemeine Sekretariatsarbeiten
  • Vorbereitung von Genehmigungen nach dem Baugesetzbuch
  • Erstellung von Gemeinderatsvorlagen und Stellungnahmen zu Anträgen nach Vorlage oder Diktat
  • Aufbereitung von Vorkaufsrechten
  • Erstellen von Power Point Präsentationen
  • Verwalten von Adressdateien
  • Mitwirkung bei der Organisation von öffentlichen Veranstaltungen

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • eine anerkannte dreijährige Ausbildung im Verwaltungs- oder Sekretariatsbereich oder einen Abschluss in einem vergleichbaren Bereich
  • mehrjährige Erfahrungen im Sekretariatsbereich sind wünschenswert
  • Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • gute MS-Office-Kenntnisse

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • fachlichen Austausch in einem netten und kompetenten Kollegenkreis
  • vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Böhm unter 0711 216-20303 oder susanne.boehm@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Frey unter 0711 216-20014 oder lena.frey@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 06.10.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 61/0076/2022 an das Amt für Stadtplanung und Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart, Eberhardstraße 10, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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