Sachbearbeiter*in für Betriebs-/Heizkostenabrechnung (m/w/d)

Liegenschaftsamt
Kennzahl: 23/0036/2022
Teilzeit 50 %
Bewerbungsfrist: 03.10.2022


Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in für Betriebs-/Heizkostenabrechnung für die Abteilung Immobilienmanagement im Sachgebiet Objektverwaltung im Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Liegenschaftsamt ist für die Betreuung von derzeit ca. 1.200 Gebäuden verantwortlich. Es handelt sich dabei um einen breitgefächerten Bestand von Kindertagesstätten, Bürogebäuden, Versammlungsstätten, Feuerwehrgebäuden, Wohngebäuden, Wohnheimen, Büchereien und weiteren Nutzungsarten. Entsprechend vielseitig gestalten sich die kaufmännischen und technischen Schwerpunkte.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Ermittlung der Abrechnungsgrundlagen
  • Erfassung betriebskostenrelevanter Rechnungen
  • Aufbau von Betriebs- und Heizkostenstrukturen
  • Auswertung und Zusammenstellung von Verbrauchsdaten
  • Abwicklung und Abschluss von Wärmedienstverträgen
  • Abrechnung der Betriebs- und Heizkosten
  • Prüfung der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen bei Anmietverhältnissen

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Angestelltenlehrgang I, Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement oder Immobilienkauffrau*Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen ist von Vorteil
  • Eigenständigkeit/Selbstorganisation
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit
  • Freude im Umgang mit Zahlen
  • gute EDV-Kenntnisse setzen wir voraus und Erfahrung im Umgang mit SAP sind von Vorteil

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem wachsenden Team
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • betriebliche Altersvorsorge
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • die Stadt Stuttgart bietet eine hohe Lebensqualität, eine gute Infrastruktur und liegt verkehrsgünstig. Das Liegenschaftsamt ist gut mit S- und U-Bahn erreichbar

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Schneider unter 0711 216-91420 oder svenja.schneider@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Radic unter 0711 216-91334 oder branka.radic@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 03.10.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 23/0036/2022 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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